Hartz IV Empfänger fährt einen Mercedes G?

14 Antworten

Die eigentliche Frage ist doch, in wie fern würde es deinem Leben etwas ändern, wenn dein Nachbar hochgenommen und ihm sein G-Klasse Mercedes weggenommen würde?

Wen interessiert's, ob er mit Hartz 4 G-Klasse fährt oder nicht?

Suche dir einen Job, der dir genug Verdienst bringt, dass du dir einen solchen Wagen leisten kannst, oder frag deinen Nachbar danach, wie er es macht und dann mach auch Hartz 4 und kaufe dir eine G-Klasse.

https://www.welt.de/motor/article1165691/So-viel-darf-das-Hartz-IV-Auto-wert-sein.html

Das Auto darf 7500 € wert sein. Dann berechnet man natürlich auch nur den Händlereinkaufswert, der Verkaufswert mag höher sein. Hier genügt eine Bewertung eines Autohändlers

Dann gibt es die ja seit 1979. Manche Exemplare sind schon rostig

Sonst gibt es natürlich andere Möglichkeiten, das Auto auf die Oma zuzulassen, weil man sich das sauer ersparte Auto einfach nicht wegnehmen lassen will, weil man vorher ja noch verdient hat.

Da haben die Politker auch wieder geschlafen. Das Schonvermögen nach Jahrzehntelanger Arbeit ist auch lächerlich. Naja, man mag denken, daß es Gelder sind, die der Staat bezahlt.

Die Lebensversicherung mußte ich auch platt machen. Das war mal für die Altersvorsorge gedacht. Schlechter Rückkaufswert durch die vorzeitige Auflösung. So werde ich im Alter noch ergänzende Leistungen wie Wohngeld beantragen müssen. Danke an den Schröder & Konsorten mit Agenda 2010

Ich habe z. B. auch geklagt bis zum Bundessozialgericht in Kassel. So ging es um Rückstellungen aus meinem Gewerbe für die MWST Rückzahlung

Eine selbstgenutzte Eigentumswohnung darf behalten werden, weil H 4 dann die Miete spart. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Die Wohnung hat einen 6-stelligen Wert.

Ich habe das Geld nicht angegeben & die MWST nach Gewerbeabmeldung zurückgezahlt, die Arge bei uns wollte den Steuerbescheid sehen & auch die Überweisung, Beides habe ich vorgelegt.

Durch die Rückstellung sowie Zahlung an das Finanzamt ist es nicht mein Geld, sondern das, was nach Abmeldung das Finanzamt wieder an den Staat zurückgeflossen ist.

Ich habe damals die sog. Vorsteuer gezogen & muß eben die MWST nach Abmeldung wieder zurückzahlen

Danke an den Staat. 35 Tagessätze wegen Betrugs nach § 263

schleudermaxe  07.07.2017, 11:17

Schröder? Dank dem darfst Du deine ETW behalten.

Zu meiner Zeit war dran der Kohl, und mein Bürgermeister sponserte uns und viele Kollegen jeden Monat mit Sozialhilfe.

Wir waren allerdings nicht Selbständige, wir waren Berufssoldaten.

DerHans  08.07.2017, 09:38

Eine "angemessene" ETW oder auch EFH muss nicht verwertet werden.

Falls die Angemessenheit nicht bestätigt wird, kann die Verwertung auch in einer teilweisen (Unter-)Vermietung bestehen.

Kann sein das er nebenbei noch arbeitet ohne das angegeben zu haben.
Ich kenne viele die unter sozial Leistung leben und auch deren Trix. Wie z.B eine Person, die ein Haus gekauft hat und seine Eltern bei sich leben lassen die sozial Leistung beziehen. Sprich die Eltern zahlen nichts für die Miete das macht der Staat. Eine Win-Win-loos Option.

Grüße

Mit Händen und Füßen oder wie fährst du ein Auto ?

Spaß beiseite,dass kann z.B. vor dem Leistungsbezug schon vorhanden gewesen sein oder es gehört ihm gar nicht und er fährt es nur,aber selbst wenn es ihm gehört stellt das ganze kein Problem dar,wenn der Zeitwert des KFZ - nicht über 7500 € liegt.

Er muss sich dann nur den Unterhalt leisten können,im übrigen gibt es auch viele berufstätige die in Vollzeit arbeiten und dennoch ALG - 2 ( Hartz - lV ) in Form einer sogenannten Aufstockung bekommen.

Der kann sogar einen teueren Porsche fahren. Kann ja sein, dass das Fahrzeug auf jemand anderen zugelassen ist und er damit herumfahren kann.

Es gibt doch bei uns diese Großfamilien aus dem Libanon. Einige aus diesen Clans fahren Luxuslimousinen, sind aber Hartz IV Empfänger. Woher die das Geld für diese Autos haben, verraten die nicht. Aber unser Staat zahlt.

Was glaubst du, wieviele Hartz IV Empfänger nebenher ein Mehrfaches dessen verdienen, als das, was sie an Leistungen beziehen. Kontrollen gibt es keine.

Aus meiner Nachbarschaft, ein Hartz IV Bezieher, wird fast jeden Tag von einem Gewerbetreibenden abgeholt und zu einer Arbeit gebracht. Er verputz, tapeziert und macht alle möglichen Arbeiten. Verdient dabei ganz ordentlich. Da es keinerlei Kontrollen gibt, sind solchen Machenschaften Tür und Tor geöffnet.

In den Zeitungen sind täglich Inserate zu finden, wo Leute Handwerker für Arbeiten suchen, die nicht von Fachfirmen ausgeführt werden sollen, weil man eben sparen will. Das sind Einkommensqellen an der Steuer vorbei und ohne Kenntnis der Jobcenter.

Claud18  09.01.2020, 12:21

Wenn man wissen will, woher diese Großfamilien aus dem Libanon ihr Geld haben, sollte man mal in die Kriminalstatistik gucken bzw. regelmäßig Zeitung lesen. Überfälle, Einbrüche (z. B. im Bodemuseum in Berlin, wo eine Goldmünze im Wert von 4 Millionen Euro geklaut wurde, jetzt im Grünen Gewölbe in Dresden, wo man sich an dem jahrhundertealten Staatsschatz vergriffen und diesen sicher auch schon zerstört hat), Drogenhandel. Und zu guter Letzt, weil der Staat nicht nachkontrolliert, mit welchem Geld Immobilien bezahlt werden, werden Schrottimmobilien aufgekauft und mit der Unterbringung von Migranten dicke Kohle verdient. Der Staat zahlt ja alles.

Die Kinder ziehen schon in der Schule ihre deutschen Mitschüler ab, und die Lehrerschaft und die Staatsmacht sehen zu und machen nichts.

Die Protzkutsche des 20-jährigen wird dann eben auf die Oma angemeldet.

Dagegen ist ein Hartz-IV-Empfänger, der nebenbei schwarz arbeitet, der reinste Waisenknabe.