Warum hat der Fliesentisch so einen schlechten Ruf?

4 Antworten

  • Fliesentische sind einfach nur altmodisch, oder genauer gesagt völlig aus der Mode. Der Hype liegt bestimmt 40-50 Jahre zurück und wer jetzt noch solche Dinger hat, der hat die meistens, weil er arm ist und sich nichts Neues leisten kann -- abgesehen von sehr alten Menschen, die einfach noch das haben, was sie immer hatten.
  • Rein funktionell und auch aussehensmäßig finde ich Fliesentisch gar nicht so schlecht. Persönlich würde ich mir aber auch keinen hinstellen, eben weil sie völlig aus der Mode sind.
  • Aber schon damals war ein Fliesentisch natürlich die billige Alternative zu Natursteintischen mit durchgehenden Steinplatten ohne Fugen. Schon damals nicht wertvoll oder toll, sondern eher die einfache Art.
frodcat  18.06.2020, 15:57

Der Fliessentisch lebt und ist wieder sehr modern😀-und zwar genau seit RTL anfing Dokus über die rechtsradikale Assi-Familie Ritter aus Ostdeutschland zu machen-darin sieht man die gute Omi Karin Ritter nämlich an ihrem schon legendären Fliessentisch sitzend- dabei raucht sie massig selbst gestopfte Kippen und schimpft über das Ordnungsamt und die Ne...äh über die Ausländer-also echt sehenswert😀!

Das die etwas mit Harz 4 Empfängern zu tun haben, habe ich noch nie gehört.
Allerdings sind diese Tische absolut aus der Mode.

Naja was heißt „schlechten Ruf“. Das ist ja mehr Ironie als ernst :)

Geil dass dir das aufgefallen ist :D

Von schlechten Ruf habe ich noch nie was gehört aber bei vielen RTL Sendungen sieht man immer wieder wie die Assis ihre Zigaretten am Fliesentisch stopfen.