Hamburg Amoklauf passiert warum ist das passiert!?

8 Antworten

Ja, wenn jemand durch das Fenster einsteigt und um sich schießt, ist das sicher ein Albtraum und schrecklich. Bleibt zu hoffen, daß die Verletzten es überstehen.

Der Amokläufer war Mitglied, und sei wohl 'nicht harmonisch' ausgetreten. Es könne daraufhin eine Art Psychoterror seitens der ZH gegeben haben, so die Vermutungen. Isolation, Ächtung, absolutes ignorieren.Die ZJ sehen sich ein bisschen als die Creme de la Crene der Christen. Sie meinen, nur sie hätten (den höchsten) Stellenwert im Himmel verdient. Die Kritik an ihnen geht aber auch in Richtung narzisstische Selbsterhöhung, und psychischer Gewalt, und ja, genau das ist Isolation gegenüber den Aussteigern.

Wenn der Täter nun dadurch in eine Art seelische Zerbrochenheit geraten ist, könnte es diese Tat als Rache erklären, aber natürlich nicht rechtfertigen, denn Du sollst nicht töten.

Wenn der Aussteiger zunächst von allen anderen, 'bösen' Menschen da draußen isoliert wurde, was die ZJ machen, und dann Kritik entwickelt, deshalb gemobbt wurde, kann das so manch einen in eine tiefe Existenzkrise bringen. Wenn die Person gescapegoated wird, fühlt sie sich böse.

Irgendwie so muss das zusammenhängen.

Auf jeden Fall ist das Geschehene sehr tragisch.

und warum hat er das getan?

Als Ex-Zeuge-Jehovas war er wohl irgendwie sauer auf die Gemeinde.

Ob er freiwillig die Gemeinde verlassen hat, oder rausgeworfen wurde und was genau vorgefallen ist, ist noch nicht bekannt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. ⚖️
luka261
Fragesteller

Und das ist der Grund Menschen zu töten woher hat er die waffe eigentlich her mit den vielen Munitionen mehr als von der Bundeswehr

luka261
Fragesteller
@GoodRuby

Traurig so ein Fall gab es vor ein paar Jahren In Hanau auch

Den Amokläufer wird niemand mehr befragen können.

Die Jehova's sind eine fundamentalistische Sekte, mit entsprechenden Gewohnheiten.
Soweit man hört, hatte der Täter psyschische Probleme, welcher Art auch immer.

Das wird auch schon alles gewesen sein, was man dazu erfahren wird.

luka261
Fragesteller

Woher aber die waffe mit den vielen Munitionen wir sind doch nicht in Amerika ????!

soisses  11.03.2023, 01:27
@luka261

Er war Sportschütze und hatte einen Waffenschein.
Auf Grund eines anonymen Hinweises wurde er überpruft, ohne Auffäligkeiten.

Was meistens dahinter steckt. Religion. Die Zeugen sind ja auch eine hirnverwaschene Sekte. Wer weiß was da alles abgelaufen ist? Vielleicht wurde der Täter verstoßen nach dem er von klein auf indoktriniert wurde und ist ausgetickt.

Man kennt die Zeugen ja meist als spinnerte aber harmlose Nervensägen die anderen Gott näherbringen wollen, viel beten und seltsame Ansichten haben.

Aber im Kern sind das doch knallharte Fanatiker die im Zweifelsfall ihre Kinder lieber Gottes Urteil anvertrauen würden als ein Krankenhaus aufzusuchen.

Sterntaler927  11.03.2023, 04:21

Stimmt. Ausgeschlossene, denen von Kindesbeinen an beigebracht wurde, nur Umgang mit ZJ und keine Freunde "in der Welt" zu haben, erleben den Schock ihres Lebens und, wenn es labile Menschen sind, finden sie sich niemals mehr zurecht. Ihnen bleibt nur, entweder reumütig zurückzukehren oder vor die Hunde zu gehen. Selbstmorde kommen unter ihnen oft vor und dass jemand durchgedreht ist und noch mehr Menschen mit in den Tod gerissen hat, passierte hier auch nicht das erste Mal. Schlimm!

Religion ist wie eine Droge. Füttert man besonders schwache, hilflose Menschen, ohne Rückgrat, ohne Courage, ohne Bildung damit an und entzieht ihnen diese Droge und vor allem die Gemeinschaft, sind sie verloren.

Antimythos02  11.03.2023, 12:45

"Spinnerte Nervensägen" trifft genau den Kern.

Das kann nur der Tote Täter sagen, warum Es Passiert ist.

Hier kann man nur Vermuten, mehr nicht.