Halsband über Nacht anlassen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich ziehe es immer aus, ein Hund ist so viel freier. 57%
Ich lasse es immer an, da gibts gar nichts. 26%
Meistens lasse ich es an... 9%
Meistens ziehe ich es aus... 9%

18 Antworten

Ich ziehe es immer aus, ein Hund ist so viel freier.

Nachts hat mein Hund das nie an - das Geklimper von der Tasso- und Hundemarke stört mich im Bett.

Tagsüber hat sie das aber auch nicht immer an. Wenn ich ihr das Geschirr anziehe z.B., lasse ich es weg. Zuhause tagsüber läuft sie dann auch ohne Halsband rum.

Ich ziehe es immer aus, ein Hund ist so viel freier.

Ich mache Halsbänder und Gurt immer ab, nach jedem spazieregang auch nachts.

Finde das brauchen de nur wenn wir spazieren gehen.

Ein mensch zieht sich ja auch die kleidungsstücke aus die er jetzt gerade nicht anhaben will, deshalb finde ich bei einem hund auch besser ohne wenn er es nicht braucht

Biggi1963  17.04.2011, 22:15

Stimmt, es ist auch störend, wenn er sich zur Ruhe legen will.

Meistens lasse ich es an...

Wenn ich es abmache, denn meistens Abends vor dem schlafen gehen, weil wir dann immer noch zusammen auf der Couch liegen und da stört es mich, wenn ich sie streichel oder oder die kalten Marken am Bein... ansonsten lass ich es aber dran, denn es stört sie nicht.

Bei sowas gibt es keine Regeln oder Vorsätze, das istwirklich eine reine Besitzer Entscheidung

Ich ziehe es immer aus, ein Hund ist so viel freier.

Auf jeden Fall abmachen! Stell dir vor,du müsstest mit einem Ledergürtel um den Hals schlafen! Wenn Wuffi schon - besonders in der Stadt - gezwungen ist,mit dem Ding um den Hals rumzulaufen,will er es nicht auch noch nachts spüren!

Lalaa098Keks
Fragesteller

Wuffi :D

Ich lasse es immer an, da gibts gar nichts.

ich lasse bei meinem dobermann sein ziemlich enges kettenwürgehalsband mit dem er auch angekettet ist immer oben. Würde ja auch sonst nicht klappen mit dem anketten. Als zweites halsband hat er ein stachelhalsband und als drittes ein schweres lederhalsband: die kette ist am kettenhalsband und stachelhalsband befestigt. ich finde jeder größere hund sollte sein halsband immer tragen. und auch angekettet sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Silberglut  08.03.2021, 08:34

Es ist schrecklich seine Hunde anzuketten!!!!!

Bdominik44  28.03.2022, 13:10
@Silberglut

Nein wieso. Besonders mit stachelhalsband und kettenhalsband ist das gut

Esmeralda880  12.03.2023, 08:18

Schrecklich..... so was !

Das zeigt wiedermal das ein Mensch seine Macht ausüben will.

Hatte 2 grosse Hunde ein Rottweiler & dobermann zusammen, spehter 1 canecorso. Waren super liebevolle Tiere sowie mit Menschen und Kindern.

z. Hause an gekettet wie du das nennst schon grad gar nicht!

Stell dir mal vor nicht mal draußen beim spazieren oder spielen" nur wenn jemand Angst hatte vor großen Hunden oder in der Stadt.

Dein Hund tut mir leid wirklich!

Aber leider bist du nicht ein Einzelfall der sein Tier so hält...