Hund jault seid Wochen jede Nacht zur gleichen Zeit

5 Antworten

Du kennst Die Lösung doch schon. Ein Hund ist ein Rudeltier ,und möchte bei Seinem Rudel sein.. Das Rudel seid Ihr.

wenn der doch ruhig ist, wenn sich deine frau zu ihm aufs sofa legt ,, warum kommt ihr dann nicht auf die idee den hund mit zu euch ins schlafzimmer zu holen?? er bekommt dort seinen korb oder decke und gut ist es -- das könnte man ja zumindest mal ausrobieren,, der ist einfach einsam -- hunde sind nun mal rudeltiere und wollen mit ihrem rudel zusammen schlafen und das rudel seid ihr-- ihre familie ..also probiert es einfach aus -- euer schalfzimer wird nicht verdrecken , nur weil euer hund dor tim korb schläft .

Korb oder Hundebox ins Schlafzimmer und schon ist Ruhe.Er ruft nach seinem Rudel

Die Lösung ist ziemlich einfach:

Richtet dem Hund im Schlafzimmer eine Schlafecke ein. Er sollte bei seiner Sozialgruppe ruhen können, dann muss er die Sozialgruppe auch nicht mehr "rufen"

Danke für die Tipp's. Aber das macht er erst seid 3/4 Wochen, vorher war alles ok. Es muss also irgendwas anderes sein, warum er das auf einmal macht. Mit im Schlafzimmer finde ich nicht toll, denn das ist UNSER Bereich wo er nichts zu suchen hat. Naja, mal sehn was ob uns noch was anderes einfällt. Danke trotzdem.

gromi wenn du ein kind hättest, das nachts wach wird so nach drei jahren würdest du dann nicht auch dieses kind bei euch im schlafzimmer schlafen lassen-- ?? das ist eine dooofe einstellung -- euer bereich -- er soll dort doch nur schlafen und ncith rumtoben oder sich tagsüber aufhalten-- hört auf ,euch an solchen überzeugungen festzubeissen-- auch wenns bisher gut ging es ist nichts anderes ,als dass er JETZT eure nähe sucht-- bisher konnte er / sie das irgendwie überwinden ,allein schlafen zu müssen so ganz und gar gegen ihre natur -- jetz ist das mass einfach voll-- das tie r kann nicht mehr -- er ruft verzweifel nach seinem rudel -- durch jaulen eben ,und wenn s ich deine frau dann zu ihm legt ist doch auch alles okay , also wo ist das problem?-- wenn er im wohnzimme r liegen darf , dann darf er das auch in eurem schlafzimmer ,ein hu nd ist ein familienmitglied und ihr vermenschlicht nichts ,wenn er bei euch schlafen darf-- ein tier was in freier natur abseits seines rudels schlalen muß geht auf dauer ein -- denk mal drübe r nach ! ich denke auch , du kannst das nächtliche wandern deiner frau nicht zumuten --also bitte . auch wenn das tier nach wochenlangem jaulen dann doch mal aufhören sollte, es gibt sich dann auf . das phänomen hat man bei tieren , dei allein gelassen werden ,ohne genügend darauf trainiert worden zu sein -- irgendwann hören sei auf zu jaulen ,aber nicht , weil sies verstanden haben , sondern weil sie sich aufgeben sie verzweifeln-- ander tiere zerstören die wohung reagieren ihre vrzweifelung ab imme rnoch besser als umgekehrt ! aber leztlich wollen sie nur eines -- nicht allein sein und immer mit ihrem rudel zusammen sein . da fällt mir ein -- wie lange ist euer hund eigentlich tagsüber allein --wenn ihr bei arbeiten solltet ?? länger als 3-4 stunden sollte es kein dauerzustand sein, dann muß das tier betreut werden ,nich tnur ,weil es sie mal lösen muß auch, weil es eben nicht so lang ohne schaden allein bleiben kann !