Sollte man das Halsband vom Hund in der Wohnung ab machen oder dran lassen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Abmachen 81%
Dranlassen 19%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Abmachen

Hey, also =) hab ne lange Geschichte ☺: Hundehalsbänder soll man in der Wohnung auf jeden Fall abmachen!!! Bekannte von mir hatten mal einen Hund. dem Haben die das Halsband an gelassen. Der Hund war unten und die besitzer waren oben. Dann jaulte der Hund einmal laut auf. Die besitzer dachten sich nichts dabei. Das machte der Hund schließlich manchmal beim spielen. Dann ein paar Minuten nochmal ein schrei. Die besitzerin ging runter und sah nurnoch ihren toten Hund. Er hatte sich mit dem Halsband an der Heizung aufgehangen und kam nicht mehr los. Genau aus dem Grund soll man Katzen ja auch kein Halsband anziehen!(Egal ob drinnen oder draußen!) Außerdem ist es wie schon gesagt unbequem dür den Hund! Ich hoffe ich konnte helfen! LLLG Miros ☺

naschkaetzchen
Fragesteller

Daran hatte ich auch gerade gedacht!! Ja, aufjedenfall mache ich es ab.

ExperimentNasti  04.08.2010, 19:47

Was ist das denn für eine Heizung?

Mirosmaus  04.08.2010, 20:12
@ExperimentNasti

Keine ahnung aber die Tiere können sich ja an allem möglichen aufhängen. Wenn die dann mal hängen ziehen die ja nurnoch und das manchmal auch in die falsche richtung =(

ExperimentNasti  05.08.2010, 19:42
@Mirosmaus

Ja ich überlege nur wie die an dem Halsband hängen bleiben können.. wenn es richtig sitzt...

Aber scheiße ist es trotzdem :x

Mirosmaus  06.08.2010, 12:35

Danke für's Sternchen ☺

Abmachen

Naja, wenn du weißt, du gehst mit ihm in einer Stunde nochmal Gassi, etc. dann würde ich es dranlassen. Über Nacht ist es aber für den Hund angenehmer, wenn du es ihm abmachst.

bignose  05.08.2010, 08:57

Es dauert ungefähr eine Sekunde, das Halsband anzulegen. Warum soll man es also dranlassen, wenn man in einer Stunde noch mal rausgeht? Manche Arumentationsreihen verstehe ich nicht...

wirtskatas  05.08.2010, 10:42
@bignose

er hat doch oben geschrieben, das er sehr lange braucht, um dem hund das halsband anzulegen ... also manche kommentare verstehe ich nicht

Abmachen

Hallo, welchen Sinn sollte es haben, dass der Hund zu Hause ein Halsband trägt? Halsband oder Geschirr sind in meinen Augen notwendige Übel, weil man daran die Leine befestigen muss (und normalerweise auch die Steuermarke sowie einen Adress-Anhänger oder -einnäher). Für den Hund ist das Halsbandtragen sicher nicht die Lieblingsbeschäftigung, abgesehen davon, dass bei dauerhaftem Tragen bei manchen das Fell leidet. Also ab mit dem Ding zu Hause, laß den Hund 'naggisch' rumlaufen. Gruß, Kerstin

Abmachen

Zuallererst : Dieses Problem hatte ich mit meinem Hund auch , dass er Halsbänder nicht immer besonders reizend fand. Ich habe ihn aber immer wieder gerufen und ihn das Halsband (auch gegen seinen Willen) raufgezogen und danach gab es SOFORT ein Leckerlie und nach 1 Monat wurde das Halsband sein bester Freund ;).

Also ich bin dafür das Halsband abzumachen (was ich selber auch immer gemacht habe) da es auch bequemer für den Hund ist.

Liebe Grüße

Abmachen

Man sollte das Halsband in der Wohnung immer abmachen. Da der Hund sich dran aufhängen kann und wenn man nicht in der nähe ist kann er daran sterben. Bei Hunden mit langem Fell kann das Fell dadurch auch sehr schnell verfilzen.