Hundehalsband über Nacht oben lassen?

 - (Hund, Hundeerziehung, Hundehalsband)

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Halsband oben lassen nein 71%
Halsband oben lassen ja 29%

Warum hat dein Hund ein Kettenhalsband?

Eins mit zugstopp

es gefällt mir halt besser und der hund ist ziemlich gut leinenführig, also kein Problem

4 Antworten

Halsband oben lassen nein

Was ist denn die Rasse Deines Hundes? So ein HB würde ich noch nicht mal einem Mastino anziehen. Meine Hunde bekommen ihre Geschirre / Halsbänder ausgezogen, wenn sie die Wohnung betreten. Ich ziehe meine Schuhe auch aus und genauso sehe ich es mit HB/Geschirr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rottweiler

0

Ich habe es so gelöst das mein hund die stachelkette nur draußen trägt und das normale kettenhalsband immer trägt da sie ja in einem extra raum in ihrem käfig schläft und falls ich sie schnell anketten muss geht das besser

0
Halsband oben lassen nein

Es macht keinen Sinn, dass der Hund sein Halsband ständig trägt. Such dir einen festen Platz für das Halsband dann verlierst du es nicht.

Stachelhalsbänder sind absolut keine Option, auch nicht mit den Stacheln außen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

die Stacheln sind auf dem Foto aber innen. Tierquälerei von unfähigen BEsitzern.

1
@Dahika

Weil ich extra ein foto aus dem Internet genommen habe

0

Lass das Halsband an der Leine, dann findest du es auch wieder.

ja könnte ich machen

0
@Lisa2748

Solltest du auch, und du solltest meiner Ansicht nach auch ein anderes Halsband besorgen.

1
@PatrickLassan

Der hund ist leinenführig genug es tut ihm nicht weh und es sitzt gut

0
@Lisa2748

Wer so ein Halsband braucht ist Unfähig für die Hunde Erziehung und hat zu 100% keinen erzogenen Hund.

zudem ist es verboten

1
@LukaUndShiba

mein Hund trägt das Halsband mit den stacheln nach außen

0
@LukaUndShiba

Außerdem trägt mein hund 3/4 der zeit ein normales kettenhalsband mit zugstopp

0

So ein Halsband gehört verboten, wer legt seinem Hund so ein Foltergerät um?? Das arme Tier!! Hör bitte auf und schmeis das Teil weg. Wer es nicht schafft durch gewaltfreie Erziehung seinen Hund zu erziehen der sollte meiner Meinung nach kein Tier haben dürfen. Ist für mich reine Tierquälerei!!!

Ich habe ja geschrieben das ich das Halsband umdrehe sodass die stacheln nach außen zeigen, warum sollte ich denn meinem hund wehtun wollen ?

0
@LukaUndShiba

Grauzone. Verboten sind sie nicht explizit. Das TschG verbietet nur erhebliche Schmerzen oder Leiden. Bleibt also wie bei vielen schwammigen Gesetzen Auslegungssache.

0

Was möchtest Du wissen?