Hey...also ich würde mit deiner Hündin kein Agility mehr machen. Da dort auch Sprünge erwartet werden. Klar wenn man es als Hobby macht kann man es auch weglassen aber das ist ein sehr dynamischer Hundesport. Ich habe schon mal etwas von Degility gehört. Das ist das selbe wie Agility nur alles LANGSAM! Aber ich würde dir Clickertraining oder Nasenarbeit empfehlen. Beides ist auch geistig und körperlich anstrengend aber trotzdem nicht belastend für die Gelenke eigentlich perfekt für einen älteren Hund.

...zur Antwort

Dieser Hund will Aufmerksamket haben. Aber bedenke man kann das verhalten nicht sicher zuordnen wenn man den Hund nicht in Aktion gesehen hat. Es kann auch sein dass der Hund dur irgendetwas gefrustet ist. Wenn du dir Sorgen machst frag doch mal einen Hundetrainer wieso er das macht. Der kann dir dann auch Tipps geben das Fiepen zu unterbinden.

...zur Antwort

In einer 3-Zimmerwohnung solltest du keinen allzu großen Hund halten. Ich würde mit einem Hundetrainer sprechen der kann dir helfen den richtigen Hund zu finden. Auch im Tierheim wirst du gut beraten und dort warten sehr viele Hunde auf ein neues zu Hause. Nimmst du einen kleinen Hund musst du bedenken auch ein kleiner Hund MUSS erzogen werden sonst hast du so kleine Kläffer an der Leine. Denn viele Leute denken ach so kleine Hunde muss man nicht erziehen. Sind sie richtig erzogen klappt es auch richtig gut. Viele Leute sagen ja der Golden retriever ist ein guter Familienhund doch das sind die Hunde die meistens an der leine austicken. denn: viele Leute vergessen auch diesen Hund zu erziehen..aber wenn er richtig erzogen ist ist er ein super Familienhund. Bedenke egal für was für einen Hund du dich entscheidest: Erziehung ist wichtig..so kann fast jeder Hund ein Familienhund werden.

...zur Antwort
Abmachen

Man sollte das Halsband in der Wohnung immer abmachen. Da der Hund sich dran aufhängen kann und wenn man nicht in der nähe ist kann er daran sterben. Bei Hunden mit langem Fell kann das Fell dadurch auch sehr schnell verfilzen.

...zur Antwort