Hund jault scheinbar ohne Grund

9 Antworten

Also mein Hund macht das immer wenn er i.was möchte, zb essen oder gekrault werden oder spielen. Oder manchmal kanns auch sein dass er etwas gehört hat was ihm nicht gefällt ein geräusch oder etwas ähnliches. Vielleicht möchte er auch nur aufmerksamkeit.

Dieser Hund will Aufmerksamket haben. Aber bedenke man kann das verhalten nicht sicher zuordnen wenn man den Hund nicht in Aktion gesehen hat. Es kann auch sein dass der Hund dur irgendetwas gefrustet ist. Wenn du dir Sorgen machst frag doch mal einen Hundetrainer wieso er das macht. Der kann dir dann auch Tipps geben das Fiepen zu unterbinden.

Janine1991
Fragesteller

Das Fiepen stört mich ja nicht, er macht es ganz kurz, wenn ich ihn nicht streichel, kommt dann noch eins oder 2 und dann gibt er Ruhe... Wenn ich ihn streichel gibt er sofort Ruhe.

parodie  16.08.2010, 22:29
@Janine1991

Dann ist es Verlangen nach Aufmerksamkeit. Wenn er fiept streichel ihn nicht mehr. Denn wenn er fiept und du ihn streichelst denkt der Hund: Wenn ich jetz fiepe, streichelt sie mich und ich bekomme die Aufmerksamkeit die ich will. So lernt der Hund seinen Willen durchzusetzen und das ist nicht gut.

ist es ein rüde? wenn ja kann es sein, dass eine hündin in der nachbarschaft läufig ist, dann sitzen viele hunde an dem fenster oder an der tür und jaulen...

Janine1991
Fragesteller

Er sitzt immer auf der Fensterbank, das ist ihr Platz, mit Teppich belegt.

Wenn sonst alles normal ist, mach dir mal keine Sorgen, sondern verteil Streicheleinheiten ...

Er macht es nur wenn er ruhig irgendwo liegt, dann will er Aufmerksamkeit haben, kenne ich vonmeinem verwöhnten Vierbeiner.