Hund für Anfänger?

19 Antworten

Ich bins noch mal. Nach dem Beagle haben wir einen Retriever bekommen. Besser gehts nicht. Total kinderlieb, läuft brav an der Leine oder auch ohne, liebebedürftig, zu Menschen und anderen Hunden freundlich, kein Beller (gut wegen Nachbarn, die an der Tür vorbeigehen) aber ein großer Fresser. Wenn Ihr ihm genügend Auslauf gebt, kann er auch in einer Etagenwohnung gehalten werden. Bei meinen Nachbarn ist er auch beliebt. Ich kann also nur gutes über den Retriever schreiben.

wenn man die aber einmal von der leine lässt, sind die weg. ein bekannter von uns hat einen. ^^

0
@MusicLolli

Meinst Du den Retriever oder den Beagle. Ich hatte beide. Der Beagle ist entlaufen, der Retriever geht ohne Leine und ist noch nie entlaufen. Im Gegenteil, wenn der Weg sich gabelt, wartet er auf ein Zeichen von uns.

0

In einer 3-Zimmerwohnung solltest du keinen allzu großen Hund halten. Ich würde mit einem Hundetrainer sprechen der kann dir helfen den richtigen Hund zu finden. Auch im Tierheim wirst du gut beraten und dort warten sehr viele Hunde auf ein neues zu Hause. Nimmst du einen kleinen Hund musst du bedenken auch ein kleiner Hund MUSS erzogen werden sonst hast du so kleine Kläffer an der Leine. Denn viele Leute denken ach so kleine Hunde muss man nicht erziehen. Sind sie richtig erzogen klappt es auch richtig gut. Viele Leute sagen ja der Golden retriever ist ein guter Familienhund doch das sind die Hunde die meistens an der leine austicken. denn: viele Leute vergessen auch diesen Hund zu erziehen..aber wenn er richtig erzogen ist ist er ein super Familienhund. Bedenke egal für was für einen Hund du dich entscheidest: Erziehung ist wichtig..so kann fast jeder Hund ein Familienhund werden.

Ich kann mich oOSimsalabimOo eig. nur anschließen ...

Aber wenn du hier Tipps auf Rassen und nicht Links wo du gucken kannst haben willst dann musst du schon viel mehr schreiben (mit Zeit , ansprüchen usw. )

Ich würde dir aber auch empfehlen mal bei einem Tierheim in deiner nähe zu gucken ob da vllt. ein Hund ist der in frage käme, bei manchen hunden muss man das mit dem kinderlieb testen aber dar die Pfleger die Hunde vom charackter her eig. ganz gut kennen ;)

LG Marie

Welche Hunderasse ist für Anfänger am besten geeignet?

Hay, also ich hatte schon zweimal einen Pflegehund für jeweils 14 tage das war ein english springer spaniel und die rasse ist eig. total hübsch und auch gut nur mit der fell pflege ist mir das ein bisschen viel.

Also ich wohne in einer wohnug (ländlich) in der nähe ist auch ein fluss und der hund sollte halt aktiv,ausdauern und wasserfreudig sein.Er sollte mittelgroß sein z.b. ca. 35-55 cm sein

Ich habe mir schon zwei Hunderassen einfallen lassen:

Labrador (Ausdauernd,Wasserfreudig und Aktiv mit denen kann man auch Hunde Sport machen)

English Springer Spaniel (Ausdauernd,Wasserfreudig und Aktiv mit denen kann man auch Hunde Sport machen nur mit der Fell pflege ist mir das ein bisschen zu viel)

also welche Hunderasse ist besser für Anfänger geeignet? Oder wisst ihr noch eine?

Ich möchte kein hund aus dem Tierheim wegen Patella und des Alters!

Danke im Voraus!

...zur Frage

Schäferhund in der wohnung?

Hi meine Freundin und deren Mutter möchten einen Schäferhund in einer 2 Zimmer Wohnung halten und Freundin15 geht noch zur Schule und ihre Mutter arbeiten dh. der hund wäre oft alleine ich finde so große Hunde gehören nicht in eine Wohnung was meint ihr dazu?

...zur Frage

Welche hunderassen kann man ohne Probleme in einer 4 Zimmerwohnung Halten

ich suche eine Hunderasse die mann gut ohne Garten halten kann in meiner Familie sind 3 Kinder(10-14 jahre alt) und 2 erwachsenne wir haben eine grose wohnung mit Balkon und haten noch nie einen hund deshalb hätten wir gerne einen Hund Bis 60cm höhe und für neulinge geeignet und ca 10 min entfernt ist ein schöner großer Wald wo man mit ihn ohne Problemehingehkönnt unsere Verwanten haben auch hunde und könnten auf ihn aufpassen das mit den welpen ,Kosten ,steuer u.s.w. ist uns bewust danke im Vorraus

...zur Frage

Welche Hunde kann man in einer Wohnung halten

Hallo,

ich träume seit langem schon von einem Hund jetzt wollte ich mal wissen welche Hunde man in einer Wohnung mit 90qm halten? welche auf keinen fall.

Danke schonmal

LG

...zur Frage

Welche Hunderasse eignet sich überhaupt nicht für Anfänger und wieso und welche eignet sich gut für Anfänger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?