Warum kackt mein Hund seit 7Wochen Nachts in die Wohnung?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann hör endlich auf   deinem  hund trockenfutter  zu geben-- wennda  zuviel getreide  drinn ist, dann  verträgt er  das nicht   und verweigert schoninstinkriv  dieses  futter..  trockenfutter  gehört in die  tonne  undnicht in einen hundemagen! fütter   gutes  dosenfutter ode r am besten barf  ihn .

wenn er durchfall hat, dann kochst du ihm  möhren  mit  wenig wasser -- so richtig lange  1/2  -3/4  stunde..  diesem brei  gibst du  etwas oel hinzu oder   nur ganz wenig  DOSENfutter( um gottes willen kein trockenfutter) .. die gekochten karotten regulieren den durchfall ,und entfgiften gleichzeitig .

eggenberg1  22.09.2015, 16:15

danke dir  für  dein vertrauen   und -- gutes gelingen -- bitte denk auch an die giardienuntersuchung ..ich drück die  daumen , dass alles gut wird !l.g

Ja, wenn ein Hund abgeschoben wird, wird meist nicht die Wahrheit erzählt. Natürlich reden die es dann schön.

Also zuerst einmal würde ich den gesundheitlichen Aspekt komplett abgrasen und ihn einer Komplettuntersuchung beim Tierarzt unterziehen. Vielleicht hat er, aber auch Nachts Angst und macht deshalb in die Wohnung. Er schläft in einem anderen Raum als ihr, richtig?

Sollte es ein Angstproblem sein, kann vielleicht ein Hundetrainer weiterhelfen.

jackydragon
Fragesteller

du wirst lachen.....der schatz ist tag und nacht bei mir........wo ich gehe und stehe,sucht er nähe und körperkontakt.......und da ich ohne mann lebe,hat er vom ersten tag an sich mein bett erwählt zum schlafen.......ganz nah bei mir !!! mich ärgert nur,daß man so immens wichtige dinge verschweigt,wenn man einen traumhund für teures geld verkauft. ich liebe ihn über alles,geb ihn nie wieder her.....muss nur 1 mal herausbekommen,was ihm fehlt !!! danke

Okay, dann würde ich von einem gesundheitlichen Problem ausgehen. Woher hast du den Hund? Wann kommt er frühs zum 1. mal wieder raus? Mit 19 Monaten sollte er die Nacht locker überstehen. Meine Hunde waren immer mit ca. 4-5 Monaten Nachts komplett trocken. Zumal es nicht immer fest ist. Vielleicht solltest du nach und nach das Futter umstellen. Besprich das am besten mit deinem Tierarzt und frage den Vorbesitzer noch einmal was der gefüttert hat und ob dieses Problem schon einmal aufgetreten ist.

Erstmal ruhig bleiben. Sowas bekommt man meist schnell wieder in den Griff :-)

jackydragon
Fragesteller

danke.....ich hoffe es doch sehr,daß wir das dieses problem in den griff bekommen.der hund kommt ursprünglich aus gran canaria.....nur vieles,was die vorbesitzer mir gesagt haben,stimmte nicht.ich glaube inzwischen,daß sie ihn genau deshalb weggegeben haben...........morgens gehe ich spätestens um 9.00 mit ihm raus. spätestens !!!

da der hund anderthalb ist hat er doch sicherlich auch eine vorgeschichte. und wie kommst du darauf das ein hund nach 8 stunden das absetzt was er gefressen hat? ja gut der darm eines hundes ist kurz und die verdauung schnell, aber so schnell nun auch wieder nicht. im allgemeinen dauert es bei einem gesunden hund ca. 24 stunden. dann ist das was vorne rein ging auf sicher wieder hinten da.

gut du warst beim tierarzt, ist der kot auf parasieten untersucht worden? stichwort würmer, giardien ? gerade letztere sind oft für anhaltenden durchfall bekannt. ist ein erster allergietest gemacht worden? Damit man überhaupt weiß wohin die reise geht bzw. damit man überhaupt weis nach welcher art allergie man sucht? lebensmittelunverträglichkeit beim hund hat meist was mit mehlmilben zu tun die sich im getreide verstecken, stichwort trockenfutter. wobei nassfutter eigendlich auch nur dreck ist.

versuche jetzt nicht alles mögliche um zu stellen und alles aus zu probieren, weil das gibt stress für den hund und den hundemagen und das wiederum führt zu durchfall. bevor du rum experementierst solltest du dich an die anweisungen vom doc halten. wird es nicht besser wieder hingehen. was gut gegen durchfall hilft ist gekochte kartoffel, die mit ins futter quetschen, für einen 30 kg hund nimt man ein mittlere kartoffel.

jackydragon
Fragesteller

ich danke dir !!! der tierarzt ging erst mal vom wahrscheinlichsten aus.........ok,ist nicht besser geworden....muss wieder hin,damit mehr tests gemacht werden. learning by doing !!! habe ja selbst gemerkt,daß experimentieren es NICHT besser macht. ergo : diese woche nehme ich stuhlprobe mit und lass auf alles mögliche testen !!!

Was genau fütterst du denn? Und was war die Schonkost die er nicht genommen hat?

Grundsätzlich kann man bei Durchfall erstmal 2-3 Tage Reis füttern.

Bei meinem (ansonsten ausgewachsenen und gesunden Hund) gebe ich bei Durchfall unbekannter Herkunft erstmal 24 Stunden garnichts damit sich alles beruhigt, danach 2x am Tag eine Portion gekochten Reis. Viele Hunde nehmen das nicht pur, dann kannst du den reis als Quellreis mit etwas Hühnchen kochen und das magere Hühnchenfleisch gleich mitverfüttern. Ein oder zwei Möhren mit dem Reis weichkochen geht auch, verdrückt im Futter wird das gerne zusätzlich genommen.

Da der Reis Wasser bindet hilft das oft erstmal weiter. Dann solltest du beachten dass die Verdauungszeiten länger als 1-2 Stunden sind, also was du Abends fütterst ist tatsächlich gegen morgen verdaut, nicht 1-2 Stunden später wenn du nochmal rausgehst.

Wenn du tagsüber den ganzen Tag da bist würde ich morgens gegen 6 den Reis füttern und spätestens gegen 15.00 Uhr nochmal.  Dann um 23.00 Uhr etwa nochmal raus.

Wenn sich die Verdauung stabilisiert kannst du dann nach 3-4 Tagen zum Reis nach und nach anteilig wieder sein Trockenfutter dazugeben und den Reis reduzieren..

jackydragon
Fragesteller

danke,mir wurde gesagt,daß der hund 1-2 stunden nach dem fressen raus muss.mir kam das etwas spanisch vor.......werde ihm ab jetzt früher futter geben !!!das mit dem reis,möhrchen,brühe etc.mache ich ständig,nur dann frißt er fast nichts.er hat schon 5 kg abgenommen. werde mittwoch nochmal zum arzt gehen,nur der letzte arztbesuch hat ja auch nur kurz ne besserung verschafft. deshalb hatte ich ja gehofft,daß einer von euch ein solches problem auch schon mal hatte !!!

eggenberg1  21.09.2015, 15:15
@jackydragon

wurde  der hund  auf  giardien  untersucht ??   das  sind einzeller , die die  darmwände  zerstören und   ständigen  durchfall erzeugen-- man muß  kot sammlen  von  5  verschienen auswürfen  und die dann untersuchen lassen  , vom tierarzt. junge tiere  können das   bedingt   durch stress bekommen, oder auch alte  tiere- ein normaler hund  kommt damit gut alleine klar ohne behandlung.

https://www.google.de/?gws\_rd=ssl#q=giardien+beim+hund

lies  dir die  einzelnen  artikel  bitte mal selber durch !

jackydragon
Fragesteller
@eggenberg1

davon hab ich noch nichts gehört.....tausend dank.....werde ich mir notieren und mal googeln

muss sowieso noch zum tierarzt mittwoch.......nehme dann auch stuhlproben mit !!! danke dir

eggenberg1  21.09.2015, 19:31
@jackydragon

also  DAS ist eigentlich mit  die erste annahme , auf die ein guter  tierarzt kommen sollte, wenn  durchfall so lange anhält  vor allem mal aussetz und dann wieder anfängt --  ganz ehrlich -- ich würde mir einen anderen tierarzt suchen

jackydragon
Fragesteller
@eggenberg1

hatte mir den bericht über die parasiten ja durchgelesen......was mich beunruhigt,ist.....dass auch ich seit vielen wochen krämpfe habe,durchfall,unter schwindel und dauerübelkeit leide !!!

wäre doch echt verrückt,wenn snoop und ich unter dem selben ....leiden !!! liebe grüße und einen schönen abend wünsche ich dir !!! jacky