Mein Hund kackt immer in die Wohnung...wie kann ich ihm klarmachen dass er draußen kacken muss?

5 Antworten

hartnäkig sein . immer wieder mit ihm rausgehen , und wenn es doch mal daneben geht bzw. du ihn/sie dabei beobachtest , ein lautes geräusch ( klingel, ...) machen .Dabei erschreckt sich der hund . dann versteht er/sie das das immer so is wenn er/sie das macht und dann lässt es/sie es . viel erfolg ;-)

Gehe grundsätzlich nach dem Fressen eine halbe Stunde mit ihm raus und beobachte Ihn genau... - Und wenn alles nichts hilft würde ich zum Tierarzt mit ihm, denn es könnte ja auch sein das er Probleme mit dem Schließmuskel oder ähnliches hat...

das liegt an der erziehung. wie oft geht ihr mit dem hund raus? wird mit ihm gespielt, bekommt er genug aufmerksamkeit? wenn er das nochmal macht,nicht schimpfen, er versteht das nicht,sofort mit ihm rausgehen und solange warten bis er was gemacht hat, dann loben und gerne auch ein leckerli geben. das müßt ihr oft genug machen damit er das versteht das er draußen machen muß...-)

Was möchtest Du wissen?