Mein Hund kackt immer in die Wohnung...wie kann ich ihm klarmachen dass er draußen kacken muss?

12 Antworten

Nach 4 Jahren stellst du dir erst diese Frage und hast dich erst nach 4 Jahren entschlossen deinen Hund stubenrein zu bekommen?...da hast du aber gründlich was falsch gemacht,was die Erziehung betrifft.Ich habe ehrlich gesagt noch nie verstanden,warum Hundebeitzer ihre Hunde nicht stubenrein bekommen,bei unseren Hunden hat es bis jetzt immer hervorragend geklappt... Wenn es sich nicht um medizinische Gründe bei deinem Hund handelt,dann bist du eigentlich selber Schuld,was das ganze betrifft.Schimpfen nützt jetzt garnichts....erst Recht nicht wenn du es erst spät bemerkst.. Wie oft gehst du mit deinem Hund denn raus?Hoffentlich 3 Mal am Tag,oder!? Du musst das Problem jetzt richtig hartnäckig angehen und konsequent sein.Immer wenn er Anzeichen zeigt,dass er muss musst du schnell mit ihm raus.Wenn er draußen sein Geschäft macht musst du ihn richtig loben.Dann versteht er schnell was richtig und was falsch ist.Jetzt musst du eine Zeit ang öfters am Tag mit deinem Hund raus..Wenn er was drinnen macht entweder ignorieren,oder wenn du ihn sofort erwischt ihm ein strenges Wort mit ihm "sprechen".

xxSmilexx  12.10.2009, 18:16

Sorry,doppelt..

normalerweise machen hunde das nicht gerne

ist in der regel ein notfall

meist sieht es so aus das er sich für irgendeine notfall stelle in der wohnung entscheidet

an der stelle würde ich ein paar zeitungen legen

mit etwas glück macht er das nächstemal auf die zeitung

wenn ja dann wieder eine zeitung dahin legen aber ein bischen weiter in richtung tür verschieben

mit etwas glück macht er wieder auf die zeitung

immer wiederholen das spielchen

sobalt man merkt das er der zeitung folgt kann man die ein bischen mehr in richtung tür schieben

und irgendwann liegt die zeitung dann draussen vor der tür

und spätestens dann will er raus zum geschäft machen

hartnäkig sein . immer wieder mit ihm rausgehen , und wenn es doch mal daneben geht bzw. du ihn/sie dabei beobachtest , ein lautes geräusch ( klingel, ...) machen .Dabei erschreckt sich der hund . dann versteht er/sie das das immer so is wenn er/sie das macht und dann lässt es/sie es . viel erfolg ;-)

wenn medizinische Gründe ausgeschlossen sind: Hund beobachten, wird er unruhig sofort raus und loben wenn er draussen macht. Nmach dem Füttern rausgehen bis er gemacht hat und dann loben.

Macht er drinnen, kommentarlos weghmachen. erwischst du ihn in flagranti sofort klares kommando.

Aber zuerst medizinische Gründe klären und dein Zeitmanagement überprüfen

das liegt an der erziehung. wie oft geht ihr mit dem hund raus? wird mit ihm gespielt, bekommt er genug aufmerksamkeit? wenn er das nochmal macht,nicht schimpfen, er versteht das nicht,sofort mit ihm rausgehen und solange warten bis er was gemacht hat, dann loben und gerne auch ein leckerli geben. das müßt ihr oft genug machen damit er das versteht das er draußen machen muß...-)