Hund kackt plötzlich wieder in die Wohnung? -.-

5 Antworten

Meist haben die Hunde vor etwas Angst bekommen oder sind unsicher. Kann aber auch sein, das er Würmer hat,. Du solltest auf jedenfall mal mit Ihm zum Tierarzt gehen und Ihn durchchecken lassen. Alles Gute

Soderle fangen wir mal an.

Ich weiß das ist schwierig zu verstehen, aber wenn der Hund in die Wohnung macht, haben Sie den Fehler gemacht.

Warum sagt man das immer?..

  • Wenn der Hund sein großes Geschäft verrichten muss und Sie nicht die Anzeichen lesen oder sogar vorher mit ihm Gassi gegangen sind, jedoch ihn nicht haben groß machen lassen, passiert das natürlich in der Wohnung.

Jetzt könnte man die Theorie aufkommen lassen. Jaaahaaa, er hat ja draußen groß gemacht, und dann drinnen wieder.. und noch mal.

Dann haben auch Sie den Fehler gemacht, denn, wenn ein Hund so viel "groß" macht, ernähren Sie diesen gänzlichen Falsch.

  • Man kann da ruhig eine Faustformel machen. Umso besser die Nahrung, umso weniger kommt hinten raus. Hunde die gut ernährt werden, also mit Nahrung die Sie auch verwerten können, machen einmal am Tag groß und der Haufen wirkt eher klein und winzig.

Sollte dies nun ein Thema sein, so befassen Sie sich ausschließlich "noch mal" mit der Ernährung ihres Hundes.

Macht er draußen nicht, müssen Sie lernen mit dem Hund richtig Gassi zu gehen, ihn beim Geschäft verrichten, auch loben, vielleicht sogar mit einem Leckerchen.

In meiner Tipp-Sammlung habe ich die Stubenreinheit ausführlich erklärt. Bitte lesen Sie sich den Link dazu noch einmal ausführlich durch, vielleicht hilft es ihnen im Verständnis mit dem Groß und auch klein Machen eines Hundes.

http://www.gutefrage.net/tipp/wie-bekomme-ich-meinen-hundwelpen-stubenrein

Liebe Grüße Paolo

Womaniizer
Fragesteller

danke paolo! das ist sehr hilfreich! sie hat früher immer nur einmal am tag gemacht seit langer zeit macht sie bis zu 4 mal am tag groß! oh man jetzt fühl ich mich echt mies ich werde wohl ihre ernährung komplett umstellen müssen.

phonico  28.11.2012, 12:23
@Womaniizer

oh man jetzt fühl ich mich echt mies ich werde wohl ihre Ernährung komplett umstellen müssen.

Dafür gibt es keinen Grund, denn die Industrie ver"kack"eiert uns da <-- hehe witziges Wortspiel.

Was bekommt euer Hund denn?

Zum Thema Ernährung:

  • BARF = Biologisch Artgerechtes Rohes Futter, ist wohl die beste Form der Hundenahrung. Jedoch muss man sich da schon ein wenig Informieren wie und was man in welchen Mengen verabreichen kann.

Ich selbst befasse mich erst seit kurzen mit diesem Thema und kann speziell dazu nicht wirklich helfen. Weis aber ganz sicher, dass es wohl nichts besseres gibt.

Wenn man Trockenfutter verwenden möchte.

Sollte man dringend darauf achten kein Trockenfutter zu kaufen, in dem Getreide enthalten ist. Das bringt dem Hund nichts, soll nur satt machen und alles was er da isst, kommt hinten wieder raus. Zudem löst so ein Hundefutter gut und gerne, Allergien aus.

Ich verwende noch immer hauptsächlich Trockenfutter von der Marke Wolfsblut..

Hier mal ein Link: http://www.wolfsblut.com/

Wenn man also nicht gerade BARFEN möchte, sehe ich in diesem Futter die wohl beste alternative.

Matrix2k5  28.11.2012, 12:38
@phonico

Meine Barfhunde machen jeweils nur noch einen ganz kleinen Haufen pro Tag, da das Futter einfach optimal verwertet wird. Trockenfutter wurde 3-4 Mal ein riesen Haufen gemacht. Daran sieht man eigentlich, wie schlecht die meisten Trockenfutter sind (es gibt auch Gute, nur die muss man erstmal finden).

Lg Melanie

Womaniizer
Fragesteller
@phonico

mein hund bekommt zurzeit ein mix von "Hills Science Plan Adult Mini" und Nassfutter vom Rossmann. Habe gerade geschaut und von Getreide auf beiden nichts gefunden. Werde mir aber auf jedenfall mal Wolfsblut anschauen. Vielen Dank!!!

phonico  28.11.2012, 12:54
@Womaniizer

Hills Science Plan Adult Mini

Zusammensetzung

  • Mais, Geflügelfleischmehl, Erbsenkleiepulver, Weizen, Cellulose, Rübentrockenschnitzel, Proteinhydrolysat, Leinsamen, Pflanzenöl, Mineralstoffe.

Katastrophal ^^ Was für ein Schrott..

Rossmann-Futter ist wahrscheinlich genauso..

Es wird sogar ein Fleischanteil von 30% angegeben.. Also 70% Schrott. Aber selbst das Fleisch is ja nur Mehl.. "würgt"

Das ist in jedem Fall sehr schlechtes Futter.. Ich hab auch ne lange Zeit gesucht und nur bei Wolfsblut bisher wohl ein sehr gutes Futter als Alternative zum BARF gefunden. Dennoch muss man sich mit dem Thema der Rohfütterung auseinandersetzen, wenn man einen gesunden Hund haben möchte.

aotearoa01  28.11.2012, 20:06
@phonico

Rossmann-Futter ist wahrscheinlich genauso.

Die haben so eine "Rind pur" Sorte, füttert der Nachbar immer und ich brings ihm mit... Darauf steht nichts von Getreide, lediglich Fleisch, Mineralstoffe, Öle.. Dachte eigentlich, daß das mal ne Alternative wäre, wenn man den Hund bei den Eltern läßt und denen das Barfen nicht zumuten möchte... ;)

phonico  28.11.2012, 20:29
@aotearoa01

Du hast recht, man sollte es nicht verteufeln, zumindest nicht, bevor man nicht sicher weiß was drin ist. Ich bin Morgen mal in einen und sehe mir mal an was die da so haben..

wie es aussieht, reagiert deine hündin tatsächlich auf die veränderte fütterung.

mein über 50cm hoher, gebarfter hund macht häufchen, die sich von denen meiner katzen kaum unterscheiden, von daher muss er auch nie so dringend.

googel doch mal "barf hund", und du wirst viele gute ideen sammeln. barf-experten gibt es hier viele, du wirst also nicht im regen stehen :-).

Du kannst mal mit dem Tier zum Arzt gehen.

Hallo,

hab auch so nen Kandidat. Bei ihm war es erst pinkeln, dann auch das große Geschäft. Wir vermuten bei unserem das es aus Trotz war. Z.B. haben wir ihm von heute auf morgen nichts mehr vom Tisch gegeben, einen Tag später hat er, auch nach dem Gassi gehen, unter den Esstisch gemacht (groß). Hört sich viell bisschen doof an aber ich glaube schon das wenn den Tierchen was nicht passt sie so handeln... Reden können sie ja schließlich nicht...

Schneeflocke88  28.11.2012, 12:54

Schonaml darüber nachgedacht, dass der Hund einfach muss. Ich würde entweder solange raus gehn bis der Hund draussen macht oder ihn dann drinnen beobachten, dann siehst du wenn er raus muss... Die wenigsten Hunde machen das wirklich aus trotz.... Du solltest dir vielleicht auch mal die antwort von "Phonico" durch lesen