Warum kackt mein erwachsener, stubenreiner hund wieder in die wohnung!?

8 Antworten

Was ich sehr interessant finde, dass der Hund nur in die Wohnung kotet und nicht pinkelt. Dass der Hund dann zu lange nicht draußen ist, kann ich nicht also erst mal nicht bestätigen.

Im empfehle aber auch dringend eine TA-Untersuchung. Vielleicht sogar eine andere TA-Meinung einholen bzw. sogar zu einem Facharzt in einer Klinik gehen. Gerade auch um organische Ursachen auszuschließen. KEIN TA kann von sich behaupten, dass er auf allen Gebieten wirkliche Ahnung hat. Ich pers. vermute hier aber sogar die eine solche Ursache.

Ich würde dazu auch noch mal beim Hersteller nachfragen, ob er irgendwas an der Futterzusammenstellung geändert hat.

Zieht sich der Hund nach einem solchem Unfall eigentlich zurück? Ich würde den Hund derzeit nicht Maßregeln und einen solchen Unfall einfach kommentarlos mit Essigreiniger wegmachen. Am besten schaffst du den Hund bei der Beseitigung in einen anderen Raum, damit er eventuelle Wutgelüste deinerseits nicht wahrnimmt. Für Sache die in die Maschine können kannst du einen Hygienespüler benutzen, dann brauchst du es auch nicht kochen und kannst getrost die Wäsche wieder verwenden.

@teddylein9,

mir tut der Hund leid.

und meine Eltern schlafen da noch weil sie etwas später auf die arbeit müssen

Ist das die Möglichkeit? Auch, wenn es "dein" Hund ist, deine Eltern sind die Halter des Hundes und für ihn verantwortlich.

Obwohl meine Arbeit täglich gegen 15:30 Uhr beginnt, stehe ich täglich regelmäßig spätestens gegen 07:00 Uhr auf, damit meine Hündin sich draußen lösen kann.

Anders, als in einer anderen Antwort steht, empfehle ich, den Hund abends und nur abends zu füttern. Wenn ein Hund morgens gefüttert wird und dann eventuell rumtobt, besteht die Gefahr einer Magendrehung. Wird der Hund jedoch abends gefüttert, wenn die Ruhephase beginnt, besteht die Gefahr einer Magendrehung nicht.

Um das Problem mit dem Koten in der Nacht zu lösen, empfehle ich, die Hilfe eines Verhaltenstherapeuten für Hunde zu suchen. Der Hund hat ein Problem, dass du, beziehungsweise ihr, nicht seht und erkennt und deswegen auch nicht lösen könnt

Freundliche Grüße

Delveng

Er ist schon von klein auf gewöhnt um 9 Uhr spazieren zu gehen und er hat gestern sein Geschäft nachmittags verrichtet! in der nacht kotet er nicht.

@teddylein9

das ich um 7 Uhr in der früh heute aufstehe und schon ein Häufchen im Wohnzimmer liegt!

aber

in der nacht kotet er nicht.

und was ist nun richtig?

Ich würde mal mit ihm zum Tierarzt gehen. Und wenn es nur ist, um eine physische Erkrankung auszuschließen.

Kligt seltsam, zumal er ja wie Du schreibst keinen Streß hat. Kann es sein, dass durch Deine Ferien sich sien Tagesablauf geändert hat. Ruht er sonst vormittags und hat jetzt mehr Aktivität? Auch das kann zu einer beschleunigten Verdauung führen.

vormittags schläft er meistens so 2h und das macht er jetzt wo ich ferien habe eig. auch. der Tagesablauf hat sich auch nicht geändert. und er hat gestern zum Beispiel nachmittags gekotet! kann man ihm das irgendwie wieder abgewöhnen!? oder wie kann man herrausfinden warum er das macht!?

Sorry aber euer Tagesablauf zwecks Futter ist absolut unverständlich.

Um 17 Uhr Futter. Trockenfutter verdaut ein Hund sehr schwer bis zu 13 Stunden

@Einafets2808

Find ich gar nicht unverständlich. Warum nicht um 17 Uhr noch ne Mahlzeit? Besser als Übersäuerung bei nur einer Mahlzeit am Tag.

  1. Wenn du 6 Wochen Ferien hattest, dann ist aus der Sicht des Hundes keineswegs "alles so wie es immer ist". - Vllt ist in der nächsten Woche wieder alles normal.

  2. Bitte gebt dem armen Tier NACH den Spaziergängen sein Futter!