Hallo wie mache ich den vodafone gigazuhause 1000 kabel?

3 Antworten

Plane und beauftrage mit einer Tiefbaufirma die Verlegung von Glasfaser von nächsten Vodafone-Netzwerkknoten bis zu Deinem Haus - und bezahle es selbstverständlich auch - und denke an die ganzen behördlichen Genehmigungen und an die vertraglich notwendigen Absprachen mit Vodafone.

(Nein! Ich veralbere Dich hier nicht!)

NicoNRW  20.11.2023, 17:45

Wenn man mal eben so 20-50k rumliegen hat kann man das machen

mchawk777  20.11.2023, 18:07
@NicoNRW

In der Tat.

Da aber nicht nach Kosten sondern nur nach Umsetzung gefragt wurde... 😉

Du musst dort neue Leitungen durch die Straßen verlegen. Man kann da also nichts selber machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund
Jjejbejejee766
Fragesteller

sorry aber welche leitung muss man anbauen lassen

alterzapp  19.11.2023, 11:33
@Jjejbejejee766

Das sind die Leitungen unter der Straße. Die gehören einem Netzbetreiber. Die sind bei euch zu alt für schnelles Internet bzw. Vodafone hat dort kein entsprechendes Netz. Du kannst da gar nichts machen. Schau mal bei anderen Anbietern.

Dazu muss auch die Leitung entsprechend ausgebaut sein. Selber kann man da nichts machen.

Gehe mal hier drauf https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/ und prüfe die einzelnen Tarife die an deinem Standort verfügbar sind.