Hallo, ist Rudergerät auch gut für Arm- und Bauchmuskeln?

1 Antwort

Ja, ist es, sofern du entsprechende Muskeln bewusst aktivierst.

civa88
Fragesteller

Wie meinst du das "aktivierst"?

Knovieh  10.05.2024, 21:01
@civa88

Du machst dir bewusst, welche Muskeln du stimulieren möchtest und achtest während des Trainings besonders darauf.

Stichwort "mind-muscle-connection". Lies hier: https://www.foodspring.de/magazine/mind-muscle-connection

Übrigens solltest du bei JEDER sportlichen Betätigung deine Bauchmuskeln bewusst mobilisieren. Das gibt einen starken Core.