Frage an die Turnerinnen unter euch. Spannt die Turnerin dort die Bauchmuskeln an oder ist das normal bei euch das man die Bauchmuskeln auch ohne anspann sieht?

Man kann es nämlich sehr gut sehen - (Muskeln, Sixpack, turnen)

4 Antworten

Hey :)

An der Körperhaltung der Turnerin und aufgrund der Tatsache, dass sie sich gerade in der Bewegung befindet, kann man ziemlich sicher sagen, ja, sie hat momentan auf jeden Fall alle Muskeln angespannt.

Grundsätzlich ist es so, dass Turnerinnen, vor allem im Leistungssport, gut ausgeprägte Muskulatur haben und einige durchaus ein sichtbares Sixpack haben, auch ohne die Muskeln dafür anspannen zu müssen. Das kommt aber auch auf den Körpertyp an.

Für die Durchschnittsturnerin, die hier in Deutschland im Breitensportbereich aktiv ist, ist soetwas natürlich längst nicht selbstverständlich.

LG

auto15
Fragesteller

Vielen Dank😊darf ich dir vielleicht irgendwo mal schreiben und noch etwas fragen😊

Hallo! Das wichtigste beim Turnen ist die Körperspannung, auch hier sind die Bauchmuskeln nicht entspannt.

Und diese sind eigentlich immer gut sichtbar. Warum?

  • Die Turnerin hat immer gute Bauchmuskeln weil sie diese bei vielen Übungen braucht - sie werden zudem trainiert.
  • Die Turnerin hat immer einen niedrigen KFA ( Körperfettanteil )

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wir Turnerinnen müssen bei den Bewegungen in Körperspannung sein und wenn man einen niedrigen KFA hat dann muss man den nicht anspannen. Ich bin 10 und turne seit 6 Jahre und habe nach jahrelanger Training ein sehr definiertes Steinhartes Eightpack ohne ihn anzuspannen.habe ein KFA von 6℅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin nicht in dem Sport verbunden
Aber das Turnerinnen Muskeln und Kraft ohne Ende haben weiß doch jeder! Ubd auch kein Gramm fett am Body!
Bei jeder die das intensiv betreibt wirst du ein Sixpack sehen!