durch schwimmen ein sixpack bekommen? geht das?

7 Antworten

Schwimmen ist gut für die ganze körpermuskulatur an bestimmten stellen mehr und bei manchen stellen weniger. Für ein Sixpeck musst du noch zusetzliche Übungen machen wie sit ups oder so

Hey, ich war 8 jahre im schwimmen unteranderem auch 3 jahre in der Leistungsgruppe unseres Vereins. Ich hatte 5 mal die woche training und das 2std. und 30. min. .War haben uns vorher immer aufgewärmt was auch ziemlich hart war.... . Man sieht auf jedenfall an meinem bauch das ich 8 jahre geschwommen bin. Die effektivst Schwimmart ist Delfin... 

Man kann durch Schwimmen seinen Körper allgemein trainieren, man wird dadurch konditionell sehr fit. Schwimmen trainiert im größten Teil die Rücken- und Brustmuskulatur, ein Sixpack bekommt man nur sehr langsam aufgebaut... dafür bietet es sich eher an Krafttraining zu machen d.h. Leigetützte, Sit-ups usw. .

Wann ist ein Sixpack ein richtiger Sixpack?

Also heißt,ist ein sixpack dann einer wenn man anspannt und dann die Bauchmuskeln sieht oder wenn man diese schon sieht ohne diese Anzuspannen?Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Kann man durch schwimmen einen Sixpack bekommen?

...zur Frage

Wie merke ich, ob die Bauchmuskeln schon “genug” trainiert sind?

Die Frage ist ein bisschen schwer zu formulieren. Ich hab mich in letzter Zeit gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, herauszufinden, ob die eigenen Bauchmuskeln schon groß genug gewachsen sind, dass man den Sixpack gut sieht wenn man seinen KFA senken würde. Natürlich weiß ich, dass man einen Sixpack nur mit dem richtigen Körperfettanteil sieht, allerdings ist es deutlich einfacher, die Muskeln in der Massephase mit den Nötigen Nährstoffen zum wachsen zu versorgen, wie wenn man mit der Ernährung auf einen niedrigen KFA achtet. Wie kann ich also herausfinden, wann ich wieder in die Defiphase gehen sollte, weil die Bauchmuskeln groß genug gewachsen sind, ohne “einfach mal den KFA zu senken und schauen wie es aussieht ”?

...zur Frage

Bauchmuskeln trotz hohem Kfa?

Hallo, eine Frage an alle Bodybuilder unter euch :D ich habe einen relativ hohen kfa von ca. 16-17 % und mache seit ungefähr 4 Monaten alle 2 Tage Bauch, Rücken, Bein und Arm Training. Man sieht auch schon Ansätze eines Sixpacks. Nun zu meiner Frage: Kann ich ein Sixpack bekommen, was man auch gut sieht, trotz des relativ hohem kfa? No haters pls! Danke ;)

...zur Frage

Fitness nach dem Esen?

Hey, also ich würde über den gesamte Körper gerne Muskeln aufbauen und verbringen 7 Tage die Woche und circa 20 Minuten bis eine Stunde pro Tag (die eine Stunde sehr selten, meistens bleibt es bei den 25 Minuten). Da sich natürlich über den kurzen Zeitraum noch nichts erkenntliches tut (ich bin mir bewusst, dass es innerhalb eines Monats nicht Mega viel macht) wollte ich mal fragen, ob es denn so tragisch ist, wenn ich kurz nach dem Abendessen trainiere, ich lese auch immer 1 - 2 Stunden nach dem Essen erst trainieren 🏋️‍♀️!
Es kommt mir halt immer so vor, wie wenn da steht, trainiere 2 Stunden danach oder du stirbst! 👀

2. Frage:
Passt der Trainingsplan so? Weil ich komme jetzt mit vielen Übungen besser klar.

Fitnessplan
Montag Bauch
Dienstag Arme
Mittwoch Beine u. Rücken
Donnerstag Bauch u. Brust
Freitag Arme
Samstag Beine u. Rücken
Sonntag Brust

Zusammenfassung der Fragen:
1. Frage trainieren kurz nach essen, schlimm?
    Zeile: 1-12

2. Frage passt der Fitnessplan?
    Zeile: 17- 27

Dankeschön! ❤️

...zur Frage

wie kann man als mädchen in eigentraining ein sixpack bekommen? welche Übungen sind ausschlaggebend?

Hi, also ich (w,15) bin leistungsschwimmerin, habe zwar einen sehr flachen bauch, hätte aber gern ein sixpack. Durch das schwimmen kann man natürliich keins bekommen. Deswegen:

Durch welche übungen bekommen auch mädchen ein sixpack? Und warum bekommen jungs eher ein sixpack?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?