Kein Sixpack trotz verdammt niedrigem KFA?

3 Antworten

du bist erst 14 Jahre alt. Das kommt alles noch. Bei einem solchen Alter würde ich mit dem Muskelaufbau noch aufpassen, da es für deinen Körper suboptimal sein könnte.

Behalte paar Jahre deine Figur bei und fang ab 18 mit dem kraftsport an :)

TheRealManiko  26.12.2019, 14:57

Solange man die Übungen korrekt (!) ausübt, kommt es zu keinen Schwierigkeiten. Deswegen am besten mit dem eigenen Körpergewicht trainieren. Falls man doch zu (schweren) Hanteln greifen möchte, sollte man jemanden haben, der einem die Übungen korrekt beibringt.

Wie lange macht du denn schon die Übungen für den Muskelaufbau ?

Und vergiss die Ernährung nicht , sie ist wichtiger als das Training um effektive Erfolge zu Erzielen.

VIPRB  26.12.2019, 14:54

das schon. Jedoch nicht mit 14

JaaanGF
Fragesteller
@VIPRB

So richtig (mit Kcal-Überschuss) seit knapp 3 Wochen.

Ohne Überschuss schon seit 3 Monaten, aber nicht konstant.

Klar, ich esse 100g Proteine, Kohlenhydrate vor und nach dem Training und auch die Fette.

Du bist im extremen untergewicht. Du hast absolut kein Fett und keine Muskeln.

Tim123483737  02.01.2020, 23:25

Ja das trifft bei ihm zu