Bauchmuskeln gucken nur raus wenn ich anspanne ?

Angespannt  - (Fitness, Sommer, Sixpack) Nicht angespannt  - (Fitness, Sommer, Sixpack)

3 Antworten

Das ist völlig normal

Warum sollte sich ein Muskel abzeichnen wenn er nicht angespannt wird??

Schonmal einen Wettkampf Bodybuilder gesehen? Wenn die nicht aufgepumpt und 'warm' sind sind die nur massig, aber die Definition kommt erst bei einem 'warmen' und angespanntem Muskel raus

Deshalb gibt es ja den Spruch bei den Posern mit den Rasierklingen unter den Armen ... ;)

Alles anspannen damit man schön breit und definiert rüber kommt ;)

Solento  31.03.2017, 14:37

Also es gibt das auch oft genug, dass man ein Sixpack ohne Anspannen sieht und sich deutlicher bemerkbar macht durch das Anspannen.

Vampire321  31.03.2017, 14:39
@Solento

Nein ;)

Kein Muskel zeichnet sich ab ohne angespannt zu werden

Nichtmal bei Mr Olympia wenn der entspannt auf der Couch sitzt oder spazieren geht

Die Fotos zeigen es eigentlich wunderbar !

Solento  31.03.2017, 14:47
@Vampire321

Das ist so dumm, natürlich, gibt doch genug Beweise.
Wenn man n großen Bizeps hat durchs Trainieren sieht man denn doch auch ohne Anspannen und mit anspannen wird er noch größer. Wenn man richtige Sixpack-Brocken hat dann sieht man das bei nem niedrigen KFA einfach auch ohne anspannen, die Muskeln verschwinden doch nicht einfach hahaha dann sieht man also immer aus wie ein Lauch und nur beim Anspannen sieht man Ergebnisse?

Man sieht das doch bei den Fotos doch auch eine ausgeprägtere Schulter und Brustmuskelatur, als es normalerweise der Fall ist. Und die sind auch nicht angespannt.

Solento  31.03.2017, 14:49
@Vampire321

"Kein Muskel zeichnet sich ab ohne angespannt zu werden"
Die Aussage ist so falsch.

Vampire321  31.03.2017, 15:35
@Solento

Ja, er wird größer! Aber er ist ENTSPANNT nicht (!) definiert!

Wir können jetzt bis zum St Nimmerleinstag darüber diskutieren, an der Tatsache wird sich nichts ändern

Geh in ein Fitnessstudio wo Wettkampf Bodybuilder trainieren und schau dir die in der umkleide VOR dem Training an!

Wenn du nicht komplett 'trocken' bist sieht man da nix definiertes

Aber bleib bei deiner Meinung, es soll jeder nach seiner davon seelig werden

Wie lange trainierst du schon? Viele Grundübungen oder Bauchübungen? Wie oft trainierst du ungefähr pro Woche?

Loglio2314
Fragesteller

dreimal die Woche

Was hast du für KFA?????? Top Körper 👍