bauchmuskeln zum vorschein bringen! MIT BILDERN!

angespannt - (Ernährung, Training, Sixpack) angespannt - (Ernährung, Training, Sixpack) angespannt - (Ernährung, Training, Sixpack) angespannt - (Ernährung, Training, Sixpack) entspannt - (Ernährung, Training, Sixpack) entspannt - (Ernährung, Training, Sixpack) entspannt - (Ernährung, Training, Sixpack) entspannt - (Ernährung, Training, Sixpack)

11 Antworten

Das Lehrbuch sagt man sollte Krafttraining alle 3 Tage machen, das sei am Effektivsten. Für Anfänger ist das auf jedenfall empfehlenswert. Körper von Trainierten oder Hochleistungssportlern "gewöhnen" es sich dann mit der Zeit an mehr Energie zu speichern und sich schneller zu regenerieren. Aber als anfänger würde ich erstmal zumindest ein Viertel Jahr bei 3 Tagen Pause bleiben.

Zum Thema Ernährung: Es wird empfohlen dass man eine Stunde vor dem Training Eiweiß zu sich nimmt. Also du könntest dir eine Stunde vor dem Training belegte Brote mit extra Fleisch und Käse machen. Direkt nach dem Training könntest du ein oder zwei rohe Eier essen oder sonst was mit viel Eiweiß(Tabellen zu Eiweißgehalt gibt es reichlich im I-net). Dann sollte man auch noch eine Stunde nach dem Training etwas Eiweiß zu sich nehmen. Obst und Gemüse ist besonders für die Ruhephasen gut geeignet.

Zum Thema Trainingsplanung: Wenn du es nur auf Muskelaufbau abgesehen hast sind ungefähr 10 Wiederholungen empfohlen. Es ist wichtig dass das Training anspruchsvoll ist, in der Theorie spricht man vom "effektivem Trainingsreiz". Die Übungen sollten also nicht so schwer sein dass du kaum 8 Wiederholungen schaffst aber auch nicht zu leicht. Also wenn es gesundes Training sein soll würde ich mal schätzen dass du schon mindestens ein Halbes Jahr brauchst um sichtliche Erfolge zu erreichen. Ein persönlicher Tipp von mir(Videos mit dem Wort "abs" im Titel sind besonders auf Bauchmuskeln spezialisiert):

http://www.youtube.com/playlist?list=PLFD9EE66E2ED246DC&feature=plcp

Dieser Typ wirkt zwar erst als wolle er irgendwas verkaufen( was er zwar auch anbietet), aber er hat wirklich seehr effektive Übungen.Viel Erfolg!

haha thx. überall wollen einem die leute was andrehen.

Hi , ich habe auch supi Bauchmuskeln , aber duch die zwei Schwangerschaften sind sie wie bei dir nur in angespannten Zustand sichtbar. Ich habe angefangen 3x die Woche zu walken mit je 2,5 kg Gewichte an den Armen. Und frühs beim Zähneputzen mache ich jeden Tag 50 Situps. Und siehe da sie erscheinen wieder ;). Das ist wohl die günstigste Lösung! Aber man muß konsequent sein! Viel Spaß! Lg

villeicht wäre das hier was für dich www.bodyrock.tv. Mit Ernährungstipps und Workouts. Nicht irritieren lassen, dass ist nicht nur für Frauen, das machen auch viele Männer!

also wenn du meine meinung hören willst: ich find den entspannten bauch viel ansprechender als den wo die muskeln rauskommen =) der wirkt einladend zum kopf draufkuscheln...

pppfffftttt ... nur Teenies stehen auf Sixpacks !

Was richtige 'Frauen' sind, die stehen eher auf so was http://www.bauchvergleich.de/albums/userpics/11294/normal_Picture_176.jpg

da kann man auch mal seinen Kopf drauf legen und liegt nicht auf Muskeln sondern schön weich :-)

ich mach das auch nicht für andere sondern für mich. und was schön ist bleibt zum glück jedem selbst überlassen.