Seitliche Bauchmuskeln zu schwach?

3 Antworten

Hey,

das hört sich nicht unbedingt angenehm an. Was für Bauchübungen machst du denn?

Prinzipiell würde ich dir immer empfehlen den ganzen Rumpf zu trainieren. Die seitliche Bauchmuskeln gehen ja auch am unteren Rücken entlang und können deine Haltung verbessern.

Ein Hohlkreuz ist eine körperliche Fehlstellung gegen die du arbeiten solltest. Dabei kannst du im Alltag schon versuchen dich besser hinzustellen indem du die Hüfte vorschiebst(den Po vorschieben) und versuchst durch Bauch anspannen den Rücken gerade zu drücken.

Im Notfall musst du damit zu einem Physiotherapeuten gehen, aber das kriegst du auch so hin. Als Übung für den ganzen Bauch sind Unterarmstütze super, aber auch Knieheben an einer Klimmzugstange kann Wunder bewirken, wenn du es richtig machst.

Hoffe das hilft

LG

Geholfen hat es mir jetzt nicht wirklich, trotzdem dank für den Versuch. Also ich praktiziere immer Knieheben an der Klimzustange sowie die Nutzung der Bauchpresse (dazu muss ich sagen das meine vorderen Bauchmuskeln extrem gut sind, pro Satz um die 100kg, 12- 20 WDH). 

Wenn ich sitze sieht mein Bauch super aus bzw. normal wenn ich stehe hängt er uns es drück. 

Ich habe wirklich, seit 2 Jahren nie die seiten trainiert und nur den Mittleren Bereich. 

0

Sixpack ist iegentlich kein Ergebnis des Trainings, sondern des Fettgehalts unter der Haut darüber.

Du könntes aber mal generell den Baucht trainieren, wenn Du willst. Aber dazu natürlich auch den Rücken!

Den trainiere ich ja, mein KFA ist nicht hoch, den Six-pack sieht man, das Problem ist dass er so weit nach vorne herausragt. 

0
@HeyOkayokay

Das liegt an dem was drunter ist, genauer gesagt, an der Menge.

0

Hallo! Ich hoffe Du machst auch Crunches?? Und nie vergessen - immer spielt die Genetik mit.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Wie bekomme ich einen flacheren bauch(kein fett)?

Also ich habe kaum fett,habe ein sixpack usw allerdings sieht mein bauch meistens aufgebläht und bisschen dicj aus wenn ivh nicht gerade anspanne,woran liegt das und wie fix ich das?

...zur Frage

Immer diese Bauchmuskeln?

Trainiere nun seit 1 Jahr und muss gestehen das die Bauchmuskeln, die einzigsten Muskeln sind die ich wirklich ungern trainiere und auch echt oft vernachlässige.Leider auch mit folgen (Hohlkreuz) könnt ihr mir paar Tipps geben, wie ich meine Bauchmuskeln sehr hart trainieren kann und besteht der Bauch nur aus einem Muskeln sowie die seitlichen Bauchmuskeln ?

...zur Frage

Warum sieht man mein Sixpack nicht?

Hey Community, ich habe eine Frage , weshalb man mein Six Pack nicht sieht . Ich bin 1,76 Meter groß und wiege 60kg . Aber man sieht meine Bauchmuskeln einfach nicht, auch wenn ich anspanne. Ich denke , mein Kfa ist zu hoch , aber das kann bei dem Gewicht doch gar nicht mehr so viel sein oder ? Kann ich es schaffen den Kfa zu senken ohne großartig an Gewicht zu verlieren ? Ich möchte nicht unbedingt noch weniger wiegen. Hoffe jemand kann mir helfen . LG :)

...zur Frage

FITNESS - seitliche Bauchmuskeln definieren. Hilfe ?

Hey! Ich will meine seitlichen Bauchmuskeln so haben wie auf dem Foto, wie schaffe ich das ? Gehe trainieren, und bin schlank, aber dass will irgendwie nicht so Werden ...

...zur Frage

Muss man für diese Linien am Bauch extra die seitlichen Bauchmuskeln trainieren?

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/muss-man-fuer-diese-linien-am-bauch-extra-die-seitlichen-bauchmuskeln-trainieren/0_big.jpg?v=1515278401754"/>

Muss man dür diese Linien am Bauch extra die seitlichen Bauchmuskeln trainieren? Oder entsteht diese Lienie automatisch wenn man den Bauch trainiert? Und der Körperfettanteil sinkt? Ich meine nur die Linien, muss nicht 1 zu 1 den selben Bauch haben.  Bitte nur die Antworten die sich sicher sind. Danke

...zur Frage

Wie tief muss der kfa sein dass man die seitlichen bauchmuskeln sieht (angespannt)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?