Wie schnell kann man Abs (gut sichtbare Bauchmuskeln) bekommen?

4 Antworten

Wichtig ist nicht nur das Training sondern auch eine gesunde Ernährung. Verzichte da auf zuckerhaltige Nahrung und verwende viel Obst und Gemüse und Hülsenfrüchte Reis. Das ist schon mal Schritt Nummer eins.

Das zweite ist das Training. Mir persönlich helfen Planks enorm um mehr Definition zu bekommen und in Kombi das Cardio Training.

Außerdem mache ich gerne Workouts über Apps (Addidas App kann ich da echt empfehlen) Da gibt es so 15-20 Minuten Power Bauch Workouts mit wirklich sehr sehr vielen Übungen.

Rosalie618 
Fragesteller
 18.05.2021, 12:43

Ok danke

Hallo Rosalie618!

168 cm groß, bin 16 Jahre alt, bin 55kg schwer

Abnehmen solltest Du nicht mehr, sonst landest Du im Untergewicht.

Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause. Aber es kann durchaus noch 2 - 3 Monate dauern

Ergänzend gibt es gute Workouts - wie :

https://www.youtube.com/watch?v=Q-vuR4PJh2c&t=6s

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Rosalie618 
Fragesteller
 19.05.2021, 18:53

Ok danke

kommt auf viele faktoren an,wie groß,alt und schwer bist du,wie weit sind sie schon trainiert,wie ernährst du dich etc.

Wenn man es aber richtig macht,sieht man in 3 monaten aber schin nen guten unterschied

Rosalie618 
Fragesteller
 17.05.2021, 22:46

Ich bin 168 cm groß, bin 16 Jahre alt, bin 55kg schwer, ich würde sagen ich bin nicht wenig trainiert aber auch nicht viel (ich habe Anfang des Jahres mit 30 min. Sport am Tag angefangen und bin mittlerweile bei so 2 Stunden am Tag, mal mehr mal weniger, und mache Ausdauer- (joggen,hiit,...) sowie auch Krafttraining (Workouts meistens mit eigenem Körpergewicht aber auch mal mit Gewichten). Ich ernähre mich relativ gesund also ich esse genug, viel Obst und wenig Süßigkeiten (eigentlich so gut wie keine wenn man einen Proteinriegel am Tag nicht mitzählt)...

Kann ich also bald mit richtigen Ergebnissen rechnen? Also ich meine ich habe schon leichte abs und so aber prägen die sich schnell noch weiter aus?

SklavinL  18.05.2021, 06:39
@Rosalie618

Für effektiven muskelaufbau musst du halt mehr essen nur zwingend gesund wenig sondern leichter Überschuss und genug protein bei dem Gewicht kann ja auch nicht viel Muskulatur vorhanden sein..Muskulatur wiegt nämlich deutlich mehr

Drevelator  18.05.2021, 08:26
@Rosalie618

Du könntest für 3-4 Wochen eine Diät machen. Ein Bauchmuskulatur sieht man nur, wenn das Bauchfett weg ist. Aber ich würde dir empfehlen einfach so weiterzumachen wie du es bisher gehandhabt hast. Denn ein Sixpack sieht nur gut aus, wenn ein bisschen Muskelmasse vorhanden ist. Würde an deiner Stelle ein Gewicht von mindestens 55-60 kg mit "richtigen" Sixpack anstreben und nicht drunter. Aber da du noch in der Anfängerphase steckst, wirst du in den nächsten 6-12 Monaten gute Resultate erzielen.

"Bodybuilding" ist sehr langatmig und erfordert viel Zeit, Durchhaltevermögen und Disziplin. Nimm dir die Zeit und überstürze nichts.

Rosalie618 
Fragesteller
 18.05.2021, 10:03
@SklavinL

Ok danke!

Rosalie618 
Fragesteller
 18.05.2021, 10:03
@Drevelator

Ok danke!

SklavinL  18.05.2021, 12:33
@Drevelator

Bei dem Gewicht jetzt noch abnehmen wäre nicht ratsam.. erst muskelaufbau dann Definition weil jetzt wird nicht viel da sein zum definieren

Rosalie618 
Fragesteller
 18.05.2021, 12:46
@SklavinL

Warum bei meinem Gewicht... ich habe komplettes Normalgewicht und sehe auch nicht dünn aus oder so...🙈 ich kann ja mal ein Foto von meinen jetzigen „abs“ hinzufügen zu meiner Frage

aber trotzdem danke!

SklavinL  18.05.2021, 12:48
@Rosalie618

Weils wie du schon sagt eben schob total gutes normalgewicht hast warum muss man denn ins Untergewicht etc riskiert nur Gesundheit. Bei gutem normalgewicht Muskulatur aufbauen dann definieren bei hohem normalgewicht kann man erst abnehmen

Rosalie618 
Fragesteller
 18.05.2021, 12:51
@SklavinL

Ok danke

SklavinL  18.05.2021, 12:56
@Rosalie618

Hab den gleichen Fehler gemacht deswegen sag ichs 17 Monate Leine periode und esstörung war die Folge und sixpack hat ich mit mehr Gewicht auch mehr weil msn Muskulatur verliert 😬🙃 55 kg ist schon mal am ug deswegen. Ps nicht jeden tag gleiche muskelgruppe trainieren weil Muskulatur nicht beim Training, sondern in der Regeneration wächst . Viel erfolg

Rosalie618 
Fragesteller
 18.05.2021, 12:57
@SklavinL

Ok danke für den Tipp🙈

Die schlechte Nachricht zuerst☹️: Wer einen definierten Bauch haben möchte, muss sehr viel mehr dafür machen, als Sit-ups und Crunches. Die gute Nachricht😃: Mit der richtigen Ernährung plus Ausdauer- und Krafttraining kann theoretisch jeder das Sixpack freilegen – je nach Ausgangslage in einigen Wochen oder Monaten.

Rosalie618 
Fragesteller
 17.05.2021, 22:31

Ja das habe ich mir schon gedacht🙈😂 aber ich ernähre mich relativ Gesund und treibe eigentlich jeden Tag Sport und es ist immer was von beidem dabei😊 mal Ausdauer (oft joggen oder hiit Workouts) und mal Krafttraining (Workouts mit größtenteils eigenem Körpergewicht und manchmal mit Gewichten)... also so zwischen 1-2 Stunden Sport am Tag🙈😊was kann ich noch verbessern?