Ich möchte wissen ob man im Paradies oder in der Hölle auch schläft wie auf der Erde?

11 Antworten

Es soll auch schon Diskussionen gegeben haben, wieviele Engel auf eine Nadelspitze passen.
Vielleicht ist das auch nur eine "Urban Legend".

Mir ist eine Bemerkung eines sehr vernünftigen und doch gläubigen Menschen in Erinnerung:
"Wenn ich eine Kritik an der Schöpfung des Menschen hätte, dann wäre das, dass er den Ausschalter für das Denken beim Menschen vergessen hat".

Auch als Atheist kann man mit der Zeit lernen, die wichtigen Dinge im Leben zu fühlen, zu betrachten und in Gelassenheit auch mal darüber nachzudenken. So gut man es eben lernt.
Denken neigt zum Durchdrehen. Ein Auto mit heulendem Motor und angezogenen Bremsen stinkt zumindest, wenn die Kupplung zwischen Motor und Fahrwerk nicht Leerlauf erzeugt.

TomRichter  06.10.2015, 00:09

Bei Deinem Auto kann man natürlich den Motor ausschalten. Aber vermutlich wäre es zielführender, stattdessen die Bremse zu lösen.

 so weit ich weiß schläft man da nicht´und internimmt auch viele Sachen, trifft andere Leute, kann fliegen usw. Und Hölle ist auch relativ. Es gibt jetzt nicht wirklich die Hölle so wie man sie sich vorstellt, dass man da z.B. nicht mehr rauskommt. So weit ich weiß ist es eher ein Ort/Seinszustand der deinem eigenen Bewusstsein entspricht und man hat immer die Möglichkeit zur Weiterentwicklung, d.h. von diesem negativen Zustand weg zu kommen.

Falls du englisch verstehst kannst du die mal die Videos von Jamie Butler ansehen. Sie channelt einen jungen Kerl namens Eric der früh verstorben ist (Selbstmord auf Grund von Krankheit) und es sich irgendwann zur Aufgabe gemacht hat mit diesem Medium und seiner Mutter Sachen, Erlebnisse, Wissen aus dem Jenseits zu mitzuteilen.

https://www.youtube.com/watch?v=juDwtBEo8Tg

Raubkatze45  06.10.2015, 12:45

"channeln" - typische Verfahrensweise der Esoteriker, sich das Jenseits nutzbar zu machen. Der Gott der Christen spielt da jedenfalls nicht mit, die Neugier von Menschen zu befriedigen. Dämonen zeigen da allerdings schon mehr Bereitschaft.........

Im Gegensatz zum esoterischen Denken ist die Hölle aus christlicher Sicht ein ewiger Zustand ohne Möglichkeit zur Weiterentwicklung.

lalala321q  06.10.2015, 19:16
@Raubkatze45

im Jenseits gibt es aber nicht nur Dämonen, so wie du/Sie es gerne darstellen wollen. Bestimmt gibt es da auch negative Wesen aber auch genügend positive. Wenn es so etwas wie eine jenseitige Welt gibt dann sind meine Oma und mein Opa auch dort (wenn sie nicht schon wiedergeboren sind, woran die Christen auch nicht glauben (dürfen)) und die sind definitiv keine Dämonen. Channeln, ja wieso denn nicht, nur weil einige Leute (vielleicht Christen..) sagen dass es das nicht gibt oder dass da nur Dämonen an der anderen Seite lauern, muss das noch lange nicht bedeuten dass das stimmt. Eine Leute behaupten dass, wenn man seinen Körper verlässt man dann tot ist. Das ist aber nicht die ganze Wahrheit. Das trifft wohl für einen alten,kranken oder verunglückten Menschen zu aber dann gibt es auch noch die Möglichkeit, nämlich die der Astralprojektion, auerkörperliches Erlebnis mit Rückkehr in seinen physischen Körper. Ist mir selber schon paar Mal passiert und ich muss sagen, ich lebe noch! Was ich damit sagen will ist, man darf nicht alles glauben, vor allem nicht von Leuten die das auch nur vom Hörensagen her wissen/glauben, weil wissen ist es ja nicht wirklich.

Feuer ist heiß. Sehr heiß sogar. Da schläft man, bei gleichzeitigem Kontakt mit dem Selben einfach schlecht.Wobei bisher keiner, wie auch beim Himmel, zurück gekommen wäre, um es uns brühwarm zu erzählen. Wobei ja die eigenen temparaturempfänglichen Nerven auf Erden vor sich hinmodern.

lalala321q  05.10.2015, 18:22

doch es gab schon etliche Leute die gestorben und nach paar Minuten (die für sie viel länger waren) wieder zurück in ihren Körper gelangt sind. Aber klar wenn man sich für so etwas nicht interessiert und nicht nachforscht dann findet man kein Infomaterial/Erlebnisberichte darüber.

Meatwad  05.10.2015, 22:08
@lalala321q

Das ganze hat nur einen Haken: Wer nach ein paar Minuten wieder aufwacht, ist offensichtlich nicht gestorben. Sobald der erste Mensch bei seiner Beerdigung aus dem Sarg steigt, können wir nochmal darüber reden.

Diese Frage kann dir niemand mit Sicherheit beantworten, den es ist erstens fraglich ob es überhaupt ein Paradies oder eine Hölle gibt, da es weder Beweise, der Hinweise darauf gibt muss man eigentlich davon ausgehen, das es diese beiden Nicht gibt.

Zweitens selbst wenn es Sie geben sollte ist meines Wissens noch kein Mensch von dort zurückgekehrt und hat über die dortigen Schlafgewohnheiten berichtet.

Jede Antwort die du hier also bekommst ist höchstens eine auf alten Überlieferungen (Bibel, Koran, Thora), deren Wahrheitsgehalt doch fraglich ist, basierende Vermutung.

Hallo Flrentina8,

Himmel und Hölle sind weder an einen Ort noch an eine Zeit gebunden und bezeichnen keine Räume und Abläufe, sondern Zustände. Von daher stellt sich die Frage nach Schlaf überhaupt nicht.