Darf man im Paradies(Dschanna) die Hölle besuchen, wenn einem langweilig ist?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 44%
Nein 33%
die Gelehrten sind sich nicht einig 22%

4 Antworten

Hallo LalleFrage,

"Darf" geht nicht weil es unmöglich ist das zu tun.

Vielerorts ist heute die Hölle auf Erden los.

Frag doch mal jemanden ob heute nicht der Teufel los ist. Kaum einer wird "nein" sagen.

Ist das Paradies durch den Allmächtigen und Isa wieder hergestellt, dann ist das hier auf der Erde. Das heilige Buch sagt ausdrücklich das dann die früheren Dinge vergangen sind.

Da niemand in die Vergangenheit reisen kann ist es unmöglich die Hölle dieser Welt nochmal zu besuchen. Warum auch. Um sich ggf. töten zu lassen in einer Welt die von Gewalt und Geld, Gier und Stolz geprägt ist.

Durchsuche mal hier GF zur Definition "was ist die Hölle" - Du wirst stauen! Mach Dir darüber selber ein genaues Bild.

Das ein Teufel mit Dreizack Menschen in einer Unterwelt quält entspricht nicht dem was das heilige Buch lehrt. Es war eine Erfindung bestimmter Religionen um Geld zu kassieren und ihre Macht zu vergrößern.

Es ist ein großer Irrtum anzunehmen das Paradies sei im Himmel weil diese Annahme vielen prophetischen Aussagen widerspricht. Zu jener Zeit wird die paradiesische Erde vom Himmel aus regiert. Der "Regierungssitz im Himmel" herrscht dann über die ganze paradiesische Erde, womit der Vorsatz des Allmächtigen ausgeführt ist.

Das Paradies auf Erden wird noch innerhalb des Ruhetages Gottes vollkommen hergestellt werden.

War es nicht schon immer der Wille des Allmächtigen die Erde als ein Paradies zu gestalten. ER wird es herbeiführen - keiner wird das verhindern können - aber zu seiner Zeit wenn ER es für Richtig hält.

Im übrigen wird Isa/Jeus auch als Messias tituliert (in Koran und Bibel). Isa ist also weit mehr als nur ein Prophet. Darüber sollte man genau Bescheid wissen.

Beste Grüße

Jens

lalleFrage
Fragesteller

danke jens

Nein

Also ich weiss nicht zu welchem Paradies du deine Frage stellst.

Aber langweilig wird es wohl kaum werden.

Denn überall Freude und immer Abwechslung.

Dazu keine Zeit die uns begrenzt und einschränkt.

Ich denke nicht, dass wir uns das vorstellen können.

Und was die Gelehrten so sagen, wenn sie nicht wie ich durch Gott selbst gelehrt sind, das interessiert mich nicht.

Denn nur Gott weiss, wie es sein wird.

Daher nur wer ihn kennt und somit ihn fragen kann, der kann es wissen.

Aber ich glaube kaum, dass es uns mit unserem Eingeschränkten Bewusstsein möglich sein kann sich das auch nur einigermassen vorstellen zu können.

Ja

As-salamu alaykum.

💭 | Mir ist nicht bekannt ob das geht, aber man wird mit den Höllenbewohnern sprechen:

„Sie werden sagen: „Wir gehörten nicht zu denjenigen, die beteten, und wir pflegten nicht den Armen zu speisen, und wir pflegten auf schweifende Reden mit denjenigen einzugehen, die solche führten, und wir erklärten stets den Tag des Gerichts für Lüge bis die Gewißheit zu uns kam.“

📚 | Surah 74 Ayah 43-47

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.
JensPeter  10.10.2023, 18:32

Zu welchem Zeitpunkt soll das eintreten? Ist Satan zu dieser Zeit noch nicht festgesetzt dann ist zu diesem Zeitpunkt das Paradies noch nicht da.

Nein

Wenn es wirklich ein Paradies ist, dann wird Dir auch in Ewigkeit niemals mehr langweilig.

lalleFrage
Fragesteller

Vallah?