Hallo. Ich hab heute Geburtstag, wenn ich meine beste Freundin zum Essen einlade zahle Ich oder Sie?

8 Antworten

Da muss man Fingerspitzengefühl beweisen: Wenn sie ein schönes Geschenk dabei hat du, besonders wenn du offiziell eingeladen hast. Wenn sie nur gratuliert könnt ihr die Rechnung teilen. Bei einem kleineren Betrag würde ich die Rechnung auf jeden Fall übernehmen. Solltest du knapp bei Kasse sein, gib ihr die Möglichkeit dich damit zu beschenken.

... je nachdem, wer einlädt. Also Du.

Erstmal alles Gute zum Geburtstag.🥳

Normalerweise muss derjenige zahlen, der jemanden eingeladen hat.

Zuckerherz91
Fragesteller

Okay Danke :)

Hallo Zuckerherz91.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. 🎂 🎈 🍀🌷🥳🥳

Wenn du zum Geburtstag einlädst, übernimmst auch du selbstverständlich die Rechnung.

Wahrscheinlich bekommst du ein Geburtstagsgeschenk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.

Wenn Du sie einlädst, zahlst Du auch. Es sei denn, sie sagt von sich aus, dass sie zahlt!