Hallo, Hat der Kauf von Lebensmitteln nur für einen Tag einen positiven psychologischen Effekt?

8 Antworten

Wenn es dich glücklich macht... mir wäre es viel zu umständlich, ich lebe auf dem Land in Spanien, Einkaufen heisst bei mir Auto nehmen und dann bin ich 2 bis 4 Stunden unterwegs bis ich alles abgearbeitet habe, ich muss in diverse Läden die etliche Kilometer auseinander liegen dann ab und an noch zu meinem Postfach wenn da was eingegangen ist (die Post stellt hier auf dem Land nichts zu) und wie jetzt wo ich heize 1x pro Woche noch eine Ladung Brennholz holen ... ich bin froh wenn ich das erledigt habe. Lebensmittel Einkaufen tu ich etwa alle 10 Tage ansonsten greife ich auf meinen Garten und meine Vorräte zurück.

Für dich anscheinend, andere preppen da sie evntl mal 1 oder 2 Tage krank sind oder ihr Lieblingsprodukt vielleicht mal nicht da ist uns so sicher sind. Man weiss ja nie, haben ihre Favs die sie einfach haben müssen. Stressige Woche etc, machen Pläne da sie ihre Kosten so im Blick haben, Familie und so soll für jeden was im Ess-Plan sein etcetc

Du brauchst es vielleicht da du den Gang dahin in einen strukturierten Tagesablaif integriert hast, einfach gerne in Märkte gehst (eine Art Feierabendritual), gerne Preise vergleichst (oder musst), immer gerne alles frisch hast oder du den Zwang hast alles aufzuessen was im Haus ist und so vermeidest. Ausserdem holst du genau das worauf du Appetit hast und dich drauf freust, eine tolle Sache nach einem stressigen Tag, schmeisst also nichts weg, spart Kosten und machst das worauf du Lust hast. Positiver (für dich, und neutral betrachtet) geht fast nicht :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Bei mir hätte das ein Negativen Effekt, allerdings schon Sinnvoll bei Urlaub in die Ferne.

Da Du ja nicht alles Verbrauchen wirst, vom täglichen Einkauf, was machst Du mit den Resten!?

Zumindest kannst du dir den Kühlschrank ersparen! 😂👍

Das kommt doch auf dich selbst drauf an ob es sich für dich positiv anfühlt oder nicht.

Ich habe lieber essen für mehrere Tage im Haus (wobei es bei mir eher einige Wochen sind dank großem Vorrat) damit ich eben nicht täglich mir Gedanken darüber machen muss was ich denn kochen soll und dafür dann auch noch einkaufen gehen muss.