Schellack Lebensmittel?

2 Antworten

Schellack ist zwar geschmacklos und der Verzehr gesundheitlich unbedenklich, in veganen Produkten darf es allerdings nicht angewendet werden, da es sich um ein Tierprodukt handelt. Auf Lebensmitteln, die mit Schellack überzogen sind, muss der Hinweis „gewachst“ vermerkt werden

Das fand ich bei der Recherche. Und das:

https://www.lebensmittellexikon.de/sch00630.php

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn man von manchen Sachen die Zutatenliste genau studiert könnte man sich schon des Öfteren am Kopf kratzen.

Die Lebensmittelindustrie mutet uns schon einiges zu.

Aber wir sind ja gerne bereit das ganze Zeugs zu kaufen.

XoMaya788
Fragesteller

Ja, irgendwie wenn ich jetzt doch so überlege ist es mir egal. Habs ja immer gegessen und geschmeckt hat es mir auch. Ist ja gefühlt eh in allen Lebensmitteln. Ist mir also doch egal!