Würmer und Insekten ab jetzt in Lebensmitteln erlaubt? Ekel oder ok?
Ab jetzt dürfen wohl Würmer und Insekten für die Herstellung von Lebensmittel als Zutat genutzt werden. Z.b. in Brot, Käse, Kuchen. Wie findet ihr das? Ekelt ihr euch davor oder ist es ok? Es sollen Alternativen bei Proteinen genutzt werden und in Asien ist sowas schon lange normal.
14 Antworten
Na bitte! Wenn es die Asiaten nicht umgebracht hat kann es für uns ja nicht so gefährlich sein. 😏
Wenn Du wüsstest, was alles in Fastfood und veganen Ersatzprodukten so drin ist würdest Du Würmerbrot bevorzugen...
Weil Würmer und Insekten immerhin noch natürliche Nahrungsmittel sind.
warehouse14
Ja - für mich ist das eklig. Allerdings nur, weil das hierzulande einfach nicht in Gebrauch ist, Insekten zu essen. In anderen Ländern gibts die gegrillt, mit Schokoguss usw - die sind halt so aufgewachsen.
Mal schauen, wie die Generation drüber denkt, die gerade geboren wird - wahrscheinlich verlieren die nicht mal einen Gedanken dran.
Das gibt es schon laenger und daran ist auch nichts auszusetzen. In manchen Laendern gelten gegrillte Insekten als Delikatesse.
Nicht ab jetzt, sondern schon länger. Wird aber glücklicherweise kaum gemacht, meist "nur" bei Süßigkeiten und ähnlichem als Farbstoff Karmin sowie Schellack.
Irgendwann kommt dann Soylent Green…