Umtauschrecht bei Lebensmitteln (Schokolade)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich hatte von Hussel auch mal Pralinen gekauft und wollte umtauschen, aber man sagte mir es ginge nicht. Ich bin mir aber nicht sicher ob das generell nicht geht, oder ob erst ab einem bestimmten Preis, den die Schokolade hatte. LG

Solange die Ware keine Mängel hat, gibt es bei Dingen, die man in einem normalen Ladengeschäft kauft, kein Umtauschrecht. Wenn sie nett sind, machen sie es; insofern kann man mal vorsichtig fragen.

Grundsätzlich kann man auch bei einer durchgefallenen Prüfung Anteilnahme zeigen - und mit einer passenden Erklärung auch bei diesem Geschenk zeigen, dass man sich über ein Bestehen mitgefreut hätte.

Schokolade sollte eigentlich mindestens 2 Monate halten...


Nicht durchgefallen - die Prüfung geschmissen, nicht teilgenommen weil Schiss davor. Einen Pokal fände ich da doch eher geschmacklos.

0

du willst ihn ja nicht umtauschen und ein anderes Produkt dafür haben sondern zurückgeben und dein Geld wieder , richtig ? und das werden sie zu 100% nicht machen ........... warum sollten sie ? es liegt ja kein Mangel vor der eine Rückgabe rechtfertigt .......... und nur weil du es nicht mehr gebrauchen kannst ist kein Grund das Geld zurück zu bekommen ....

macht Sinn. Aber etwas muss doch nicht zwingend einen Mangel haben. Wenn ich Klamotten kaufe und zu Hause merke, sie passen nicht, kann ich die doch problemlos umtauschen..

0
@Retrohure