Umtauschrecht bei Lebensmitteln (Schokolade)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich hatte von Hussel auch mal Pralinen gekauft und wollte umtauschen, aber man sagte mir es ginge nicht. Ich bin mir aber nicht sicher ob das generell nicht geht, oder ob erst ab einem bestimmten Preis, den die Schokolade hatte. LG

Solange die Ware keine Mängel hat, gibt es bei Dingen, die man in einem normalen Ladengeschäft kauft, kein Umtauschrecht. Wenn sie nett sind, machen sie es; insofern kann man mal vorsichtig fragen.

Grundsätzlich kann man auch bei einer durchgefallenen Prüfung Anteilnahme zeigen - und mit einer passenden Erklärung auch bei diesem Geschenk zeigen, dass man sich über ein Bestehen mitgefreut hätte.

Schokolade sollte eigentlich mindestens 2 Monate halten...

Nicht durchgefallen - die Prüfung geschmissen, nicht teilgenommen weil Schiss davor. Einen Pokal fände ich da doch eher geschmacklos.

0

du willst ihn ja nicht umtauschen und ein anderes Produkt dafür haben sondern zurückgeben und dein Geld wieder , richtig ? und das werden sie zu 100% nicht machen ........... warum sollten sie ? es liegt ja kein Mangel vor der eine Rückgabe rechtfertigt .......... und nur weil du es nicht mehr gebrauchen kannst ist kein Grund das Geld zurück zu bekommen ....

macht Sinn. Aber etwas muss doch nicht zwingend einen Mangel haben. Wenn ich Klamotten kaufe und zu Hause merke, sie passen nicht, kann ich die doch problemlos umtauschen..

0
@Retrohure

na ja , Klamotten oder Lebensmittel macht schon einen Unterschied , meinst du nicht ? und du redest immer von umtauschen ..... willst du denn deine Schoki wirklich umtauschen (in was denn ) oder zurückgeben und das Geld wiederkriegen ?

0

Welche ist die leckerste und beste Schokolade?

Klar gibt es weitere gute wie Snickers, Kitkat, Milka und Linz. Aber das hier ist eine andere Kategorie, das sind so die Rivalen die ich aufgezählt hab.

...zur Frage

Kurze Antwort bitte auf meine Frage: Wie schmeckt die Schokopizza von Dr. Oetker?

🍫🍕

...zur Frage

Neues Rad nach zwei Wochen Gebrauch umtauschen?

Hallo,

ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein neues Fahrrad gekauft. Es ist ein Trekking-Rad. Nun habe ich nach mehrmaligem Fahren und vor allem heute in den Bergen gemerkt, dass ich sehr gerne in richtigem Gelände fahren möchte. Dazu erfordert es ja dann ein Mountainbike, da ich nicht denke, dass mein Rad dafür geeignet ist. Meine Frage ist jetzt, ob ich mein neues Fahrrad zurückgeben kann und umtauschen kann gegen ein Mountainbike? Mein Fahrrad ist noch in bester Ordnung und ich würde auch noch etwas draufzahlen, wenn es sein müsste. Ich frage mich nur, ob das eigentlich möglich ist? Den Zettel habe ich noch. Wie lange kann man sein Fahrrad eigentlich umtauschen allgemein, fand dazu noch nichts auf meinem Zettel vom Händler. Vielleicht hilft es zu sagen, dass ich es beim Radlbauer gekauft habe, möglicherweise hat da schon jemand Erfahrungen?

LG

...zur Frage

Umtausch mit Kontoauszug bei Karstadt?

Hallo,

wollten ursprünglich in den Urlaub und hatten bei Karstadt Koffer gekauft und mit EC-Karte bezahlt. Dann hat uns ein Kranktheitsfall jedoch daran gehindert, sodass wir die Koffer nun wieder umtauschen wollen. Leider haben wir den Bon nicht mehr, jedoch einen Kontoauszug aus dem hervorgeht, dass von Karstadt am 17.08. ein Betrag von 159,90 EUR abgezogen wurde.

"Karstadt bedankt sich" EC xxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Ref.-Nr.: xxxxxxxx EZV

Reicht das nicht auch zum Umtausch der Ware?

An den Koffern ist nix dran außer dass ich sie nun zweimal "benutzt" habe (einmal von Karstadt bis zum Auto gerollt und nun dann halt wieder vom Auto bis Karstadt). Keine Macken, nix defekt.

Muss Karstadt die Ware dann nicht wieder zurücknehmen? Der Kontoauszug ist doch ein adäquater Bon-Ersatz? Und anhand der auf dem Auszug ersichtlichen Vorgangsnummer lässt sich doch alles zurückverfolgen....

Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG

...zur Frage

Ich kann keine Süßigkeiten essen ohne dass es dann doch mehr wird?

Hallo
Ich schaffe es einfach nicht wenn ich mal Süßigkeiten esse nur z.B ein Duplo zu essen anstatt dann noch eine Banane mit etwas Nutella oder noch etwas anderes kleines süßes.
Ich bin sehr schlank (hatte Magersucht..aber esse schon lange wieder genug) und esse Eig so gut wie nie Süßigkeiten also weil ich mich auch nicht traue iwie weil ich dann eben meistens doch mehr dann esse als ich wollte und das ist ja eigentlich schlecht weil ich nicht noch mehr zunehmen will.

Vorher habe ich dann anstatt eben einem Duplo erst eine halbe Banane mit geschmolzener zartbitterschokolade gegessen dann doch ein Duplo und danach dann doch noch die andere Hälfte von der Banane mit zartbitterschokolade...
Das waren glaube ich so insgesamt 3 - 4 Ecken von einer Tafel.

Das ist aber wirklich immer so!! Nach Einem Duplo will ich dann immer noch etwas..oder eine Portion wenn ich Eis essen will ist mir wie ich es mache dann auch immer zu wenig.
Ansonsten ernähre ich mich sehr gesund und ausgewogen Eig viel Fisch, Gemüse, gute fette, gute Kohlenhydrate.

Wie kann ich das in den Griff bekommen??
Ist ja iwie kopfsache oder?? Aber ich Kriegs nicht hin..weil ich verzichte ja so gut wie ganz drauf und dann kann ich nicht gelegentlich ein Stückchen eSsen.
Ist genauso bei Kuchen oder so..ich denk mir ich esse ganz normal ein Stück und am Ende esse ich dann aber doch 3 Stücke Weils so lecker ist.

...zur Frage

Dünn, aber Hautfalten am Bauch?

Meine Freundin ist dünn - genauso wie ich, nur dass sie eine weiblichere Figur hat. Aber das ist ja egal. Meine Frage, was bedeuten diese Haufalten am Bauch, beim sitzen oder nachvorne beugen. Sonst ist mein Bauch dünn. Nur... Ich mag Schokolade sehr,sehr,sehr gerne :D Und finds auch voll ekelhaft, in diesen falten zu schwitzen -.- Habt ihr das auch ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?