Schnitzel/Mini-Nuggets ungesund?

1 Antwort

Naja, durch die Panade enthalten sie viele Kohlenhydrate und wenn sie noch in Fett frittiert oder gebraten werden kommt das auch hinzu. Das heißt, sie sind schon kalorienhaltig. Panade ist nun auch nicht so gesund.

Der Rest ist eine Frage der Qualität. Auch TK-Fleisch kann gutes Fleisch sein. Dazu mal auf die Zutatenliste schauen, wie viele Konservierungsstoffe, Aromen, Geschmaksverstärker, Salze und Zucker enthalten ist. Dann weiß du Bescheid.

Grundsätzlich finde ich es aber viel zu oft. Man sollte höchstens 2-3mal die Woche Fleisch essen. Und dann eben auch nicht immer paniertes. Also bestenfalls diese Sachen auf einmal in der Woche reduzieren oder noch weiter.