Machte es ein Unterschied ob man gesund zunimmt oder mit ungesunden lebensmittel?

6 Antworten

Hallo,

Was heisst nun ungesund, wo wollen wir da die Linie ziehen. Wenn Nahrung unserem Körper schadet, ist sie ja eigentlich gar keine Nahrung mehr, oder? Übelriechend, nicht wohlschmeckend ist ja eher eine subjektive Einschätzung. Manche schätzen ja mCDonalds Hamburger usw als ungesund ein, obwohl man davon gut leben kann.

Mit ungesunden Lebensmitteln zuzunehmen ist immer noch besser als mit gar nichts zu verhungern.

Solange Nahrung unseren Hunger stillt, auch wenn sie nicht besonders gut schmeckt, kommt unser Körper prima damit klar.

Also zusammenfassend würde ich sagen wer sich nahrhaft und bekömmlich ernährt und dabei auf Vitamine und Mineralstoffe achtet, Kohlehydrate, eiweiße und fette beachtet und die Kalorienzufuhr nicht übertreibt, der ernährt sich gesund.

MfG

Harry

ungesunde Lebensmittel enthalten nicht nur mehr fett, sondern sind meistens auch eher mit Geschmacks Verstärkern und manchmal auch Nahrungsergänzungsmittel welche nicht so schlimm sind, weil sie Nahrung ergänzen. Farbstoffe und auch manchmal noch Stoffe um das Produkt haltbar zu machen, oder es besser riechen zu lassen. Alles was ich gerade genannt habe, außer Nahrungsergänzungsmittel kann in großen mengen den Körper schaden.

Wenn man untergewichtig ist, ist es immer gesund, wenn man zunimmt, egal mit welchen Lebensmitteln. Ist man übergewichtig, ist es immer ungesund weiter zuzunehmen, egal mit welchen Lebensmitteln. Generell ist eine ausgewogene Ernährung (Proteine, Kohlenhydrate, Vitamine und Ballaststoffe) in jedem Fall zu empfehlen.

Ungesunde Lebensmittel sind - wie der "Name" schon sagt - nicht gesund und eine Belastung für den Körper.

Natürlich, du wirst mehr müde sein, Risiko an Krankheiten erhöht sich usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung