Sollen ungesunde Lebensmittel teurer sein als gesunde?

2 Antworten

Das wird die einfachste Debatte, die du je geführt hast. Denn die Frage erübrigt sich, da es weder gesunde noch ungesunde Lebensmittel gibt. Es ist stets eine Frage der konsumierten Menge, nicht des Produktes als solches. Deshalb kann man nichts teurer machen, was es nicht gibt.

Ich denke schon. Solche Sachen wie Fastfood usw sollten einfach teuer sein damit weniger Leute ihnen verfallen.

Tim15831bln  17.11.2022, 19:12

Was ist bei dir falsch gelaufen? Jeder kann ja wohl entscheiden was er essen will ohne dass der Staat wieder Mutter spielt und den Leuten vorschreibt was sie zu essen haben.

SpionUnterUns  17.11.2022, 19:14
@Tim15831bln

Ist schon schlimm genug dass es so einen Dreck in diesem Übermaß gibt gefühlt jedes 7te Kind ist scjhon übergewichtig und wenn dann noch dazu verführt wird kein wunder