Halbtransparente Augenbinde?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich würde Dir eine Brille mit leicht oder stärker getönten Kunststoffgläsern empfehlen; mit einer Art Schlafmaske oder einem Tuch vor Augen wirst Du schlecht blinzeln können, da der Stoff einfach zu dicht vor den Augen sitzt. Am besten schaust Du bei einem Augenoptiker vorbei und lässt Dir dort eine ganz preiswerte Brille mit getönten Gläsern anfertigen - lass Dir dazu bitte Mustergläser mit unterschiedlichen Farben und Tönungsstufen zeigen. Schau durch, welche Abdunklung Dir angenehm ist.

Bild zum Beitrag

Ich benötige irgend etwas vor den Augen, das die Helligkeit um gut die Hälfte reduziert, aber mir weiterhin Orientierung ermöglicht. Eine Sonnenbrille ist zu den Seiten zu lichtdurchlässig und auch die Scheuklappen zum Anschnallen halten nicht genug Licht ab.

Alternativ wäre vielleicht dieser hier, in braun, von Breitfeld&Schliekert

https://www.b-s.de/f/9480

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (schlafen, Schlaf, Licht)

Eine Augenbinde ist zu nah am Auge , da kannst du nicht gut durchsehen und es besteht die Gefahr das der Stoff ans Auge kommt, das wäre nicht so gut.
Besser wäre ein Wedo Sonnenbrille - normalerweise ist die zu über der Brille zu tragen, die ist auch oben und seitlich geschlossen
Schau mal hier Wedo Brille
Es scheint aber eine sehr leichte Migräne zu sein wenn du unbedingt Haushalt machen willst, die meisten schleppen sich höchstens zu Klo weil sie sich übergeben müssen