Halbmarathon als Anfänger?

4 Antworten

Vermutlich wirst du Durchkommen, aber wochenlang schmerzen durch die Überbelastung haben

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Ein Halbmarathon ist schon sehr viel, da muss man sich gut drauf vorbereiten. Auch für regelmäßige Läufer ist das kein Klacks.

Wenn du gerne mal einen Halbmarathon laufen möchtest, taste dich langsam ran. Versuch mal 2 km am Stück zu laufen, dann 5 km, dann 10 km usw... du wirst merken, dass man die dafür notwendige Ausdauer nicht von heute auf morgen bekommt, sondern man muss üben. Mit genügend Übung kannst du es bestimmt schaffen - aber ohne Vorbereitung ist ein Halbmarathon kaum machbar.

Langsam, Schritt für Schritt. Dann kannst du es schaffen.

Lukasbn
Fragesteller

Hm. Danke dir! Hätte echt Lust drauf einfach mal zu machen und meine Limits zu überschreiten

Hallo 21 Km schaffst Du nie ohne vorher trainiert zu haben, kannst ja versuchen wie weit Du kommst bevor Dich da anmeldest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung