Halb auf Gehweg geparkt?
Es geht um folgendes.
Neben unserem Haus ist ein kleiner Krims Krams Laden.Die Besitzerin und ihr Mann sind allerdings das letzte.
Es wird täglich der Gehweg versperrt siehe Foto und das Ordnungsamt macht nichts.
Letztes Jahr wurde erst unser Auto von einem LKW zu Schrott gefahren weil er meinte in eine Anlieger frei Straße zu fahren obwohl er das nicht darf da er kein Anliegen in unserer Straße hatte und die Ladenbesitzer dort ja keine Ladezone haben.
Der Geschäftseingang ist in der anderen Straße und wo das Auto von denen steht (der dunkle Wagen) ist keine Anlieferung.
Reden kann man mit keinem der beiden eher im Gegenteil es wird nebenbei noch an einer Vespa rumgeschraubt die dann minutenlang läuft und immer wieder Gas gegeben wird.
Keiner sagt was weils so ne blöde Siedlung ist.
Ich weiß nicht mehr weiter und es nervt nur noch.
Kann ich noch was anderes machen?
7 Antworten
Letztes Jahr wurde erst unser Auto von einem LKW zu Schrott gefahren weil er meinte in eine Anlieger frei Straße zu fahren obwohl er das nicht darf da er kein Anliegen in unserer Straße hatte und die Ladenbesitzer dort ja keine Ladezone haben.
Was hat das mit dem Gehweg zu tun?
Ich würde mich schriftlich ans Ordnungsamt wenden mit entsprechenden Beweisen.
Was können die Nachbarn dafür das der LKW euer Auto schrott fährt ?
Wie es aussieht entlädt der Nachbar ja gerade etwas und steht deshalb auf dem Bürgersteig.
Solange es nicht zwischen 22-6 Uhr können die Nachbarn solange an der Vespa schrauben wie sie wollen.
Evtl. sagt ja niemand etwas weil es nur euch stört ?
Das foto sieht doch so aus als würden die da gerade was entladen kofferraum ist offen.
Und das ein LKW dein Auto kaputt fährt da können die ja auch nichts dafür.
Da wirst du nichts tun können und sehe auch nicht wirklich waurm?
Es ist egal wie wer Stand. Sie sind nicht dafür verantwortlich das der LKW fahrer Schäden anrichtet.
Ich sehe auch nach wie vor kein riesen Problem wenn die so stehen sehe nicht wie das irgend wen stört außer das man halt kurz drum herum laufen muss
Weil andere Autofahrer auch behindert werden dadurch
Das weise auto behidnert da viel mehr es steht auf der straße :D
Ja genau.
Also hätt ich gewust das meinen Beitrag direkt so nen schwurbler kommentiert dann hätte ich es gelassen.
Dumme Kommentare kann ich mir auch woanders holen.
Oder bin ich doof?
Sie behindert doch das durchkommen erst durch ihr parkverhalten.
Es sind Parkplätze bei denen vorhanden die Sie nutzen könnte.
Der weiße Wagen steht da schon seit über 10 Jahren und wohnt dort.
Soll er sein Auto aufs Dach binden?
Es ist ne Siedlung wo man ja mehr Rücksicht erwarten könnte vor allem weil die ja net mal hier wohnen sondern nur der laden dort ist.
Und nur weil der da 10 jahre steht ist das nun in ordnung?
Du bist ins Internet gekommen weil du denkst das du hier im recht bist aber fakt ist du bist es einfach nicht deswegen hiflt dir auch das Ordnungsamt nicht.
Formell handelt es sich um eine Ordnungswidrigkeit, wenn der Gehweg blockiert wird. In vielen Kommunen wird ein kurzfristiges Halten mit nachvollziehbarem Zweck wie einer Anlieferung jedoch geduldet.
Keiner sagt was weils so ne blöde Siedlung ist.
Also seid ihr die einzigen in der ganzen Nachbarschaft, die sich daran stoeren.
Vielleicht ist es dann besser, die Fuesse einfach still zu halten statt ein Fass aufzumachen und sich damit gegen die gesamte Nachbarschaft zu stellen.
Weil die Nachbarn jeden tag so stehen und es doch keine anlieferungszone ist.
Der LKW war übrigens von denen der das Auto kaputt gefahren hat weil die da auch so stand und der durch wollte