Hagelschaden am Auto auf dem Händlerhof?

Hallo, also falls noch jemand mal das gleiche Problem haben wird, ich habe das Geld zurückbekommen, da ich ein Recht darauf habe, da das Auto noch nicht auf mich angemeldet war, die Übergabe nicht stattfand und das Auto bei ihm auch noch stand. Vielen Dank an alle für die Antworten!

4 Antworten

Vertrag mit notiertem Zustand abgeschlossen und bei Übergabe ist der Zustand nicht wie beschrieben?

Dann kannst zurücktreten oder der Händler muss den Schaden komplett beheben.

Und als Händler keine Versicherung gegen sowas? Unseriös.

Da das Fahrzeug nicht mehr im vertragsgemäßen Zustand ist, kannst Du in dem Fall vom Vertrag zurücktreten. Alternativ lässt der Händler den Hagelschaden fachgerecht auf seine Kosten instand setzen.

Klar kannst du zurück treten. Das muss er abklären, ob er es reparieren lässt auf SEINE kosten oder Stornierung akzeptiert. Nicht dein Fehler, alles ok

Da der Kaufvertrag sicherlich auf ein Fahrzeug ohne Hagelschaden lautet, kann der Händler den so nicht erfüllen und du kannst zurücktreten.