Kann ich von einem Kaufvertrag nach hagelschaden zurücktreten?

6 Antworten

Ja, kannst Du. Der Verkäufer liefert das Auto nicht im vereinbarten Zustand.

?!

Die Reparatur drückt der Verkäufer doch nicht dir auf? Und erlässt dann 700 € davon.

Sorry aber das ist sein Problem.

Im Vertrag steht ein Preis. Fertig! Für diesen Preis bekommst du das Fahrzeug in dem Zustand, wie du es gekauft hast. Wenn es vor Auslieferung kaputt geht, dann kann er dir entweder Preisnachlass gewähren, vom Vertrag zurücktreten oder es auf seine Kosten reparieren.

Das Auto ist nicht mehr in dem Kaufzustand. Somit musst du es auch nicht abnehmen und kannst vom Vertrag zurück treten.

Wieso hast du es denn schon bezahlt ? Zahlung bei Lieferung und keinen Tag früher.

Naja, es ist nicht das Auto, das Du gekauft hast.

Geh zum Anwalt.