Hätte Hitler die Todesstrafe bekommen, hätte er gefasst werden können?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er denn bis Nürnberg überlebt hätte: mit absoluter Sicherheit.

Die Bedeutung Hitlers als Geheimnisträger überschätzt du.

Gruß, earnest

earnest  01.12.2021, 21:31

Danke für den Stern!

Mir würde kein Grund einfallen, warum er nicht die Todesstrafe bekommen hätte... die haben andere Nazigrößen schließlich auch bekommen.

Ich sehe tatsächlich auch nicht unbedingt einen Grund, warum Hitler eine 'wichtige Person' mit 'so viel Wissen' sein sollte. Das einzige, was ich an dem Mann sehe ist eine ziemlich kranke und brutale Phantasie und die haben andere auch.

Das ist natürlich alles Spekulation, aber ich denke er wäre wie viele andere Nazigrößen bei den Nürnberger Prozessen zum Tod verurteilt worden.

Welches "viele Wissen" er hätte haben sollen ist mir nicht wirklich transparent.

ILoveUngeimpft  30.11.2021, 21:28

Historisches Wissen über das Dritte Reich.

Saturnknight  30.11.2021, 23:11
@ILoveUngeimpft
Historisches Wissen über das Dritte Reich.

was soll daran historisch gewesen sein? Das 3. Reich bestand ja nur 12 Jahre. Und was da so abging war jetzt auch kein großes Geheimnis ...

In Anbetracht des Hasses, den Hitler auf der ganzen Welt berechtigterweise auf sich gezogen hat, wäre es unwahrscheinlich gewesen, grundlegende rechtstaatliche Mittel überhaupt durchsetzen zu können.

Es wäre wohl eher zu einem Lynchmord gekommen.

Was soll das für "Wissen" sein? Hitler war zum Ende hin ein drogensüchtiges, degeneriertes Wrack, das an der Realität seiner Niederlage scheiterte und sich der Verantwortung für sie entzog.

LG

wichtige Person mit so viel Wissen

kannst Du das kurz erklären?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus