Habt ihr schonmal vor Freude geweint?

11 Antworten

Folgendes klingt stockdämlich und wie ein Troll aber es ist Tatsache:

Ich heulte mal völlig zugekifft vor Freude als mir jemand einen Sack voller McDonalds-Fresserei geschenkt hat. Ich kannte den Typen nicht, er meinte nur er hasst Fast-Food und hat sich das Zeugs umsonst gekauft.

Haufenweise Cheeseburger, ein Hamburger Royal mit Käse, Chicken Nuggets in 6er, eine Apfeltasche und 2x Fresh Chicken Wrap.

Nur fürs Protokoll: Ich habe nicht instant geheult, sondern erst als ich in den ersten Burger gebissen habe. In dem Moment war ich einfach glücklich.

Ja.

Zu Zeiten als ich schwere Depressionen hatte wegen meiner Ex Freundin, und ständig selbst zu Hause versuchen musste streit zwischen meinen Eltern zu schlichten oder Streit mit meinen Eltern zu haben. Ständig auch noch Komplette Heulausbrüche hatte nur weil ich die Bahn verpasste und zum dutzendsten mal zu spät zur Berufsschule kam.

Es war ein normaler Tag, an dem ich in der früh mir Kleinigkeiten im Edeka kaufen wollte. Bei der Kasse hat dann einfach meine Karte nicht funktioniert und ich fing an zu verzweifeln bis der Mann vor mir meinen 10€ Einkauf bezahlte.

Er ging sogar bevor er das Restgeld bekam und ich rannte ihm deswegen hinterher und wollte es ihm geben, was er jedoch ablehnte.

Ich konnte dann nur noch da stehen und vor Überforderung aber auch vor freunde und der Güte weinen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Kindheit ganz sicher. Als Erwachsener noch nicht.

Aber vor echten Freunden muss man sich nicht schämen, wenn das passiert. Einem Freund von mir ist es so ergangen, als es um den Streit zwischen ihm und der Mutter seiner Kinder ging und ich fand das sehr menschlich und habe es nicht als Schwäche empfunden.

Weibliche Freundinnen haben schon öfter vor mir geweint. Sie haben da weniger Hemmungen als Männer und das ist auch gut so.

Es ist gut, wenn man seinen Kummer teilen kann und eine Stütze bei seinen Freunden findet - vielleicht auch einen guten Rat. Nicht umsonst sagt man: „Geteiltes Leid ist halbes Leid.“ Das klingt zwar platt, ist aber nicht von der Hand zu weisen.

Man sollte nur niemals vor Menschen weinen, die das ausnutzen, um hinter dem Rücken herumzutratschen - aber das sind keine Freunde.

Ja, zuletzt als ich Angst um meine Katze hatte und sich rausgestellt hat, dass sie völlig ok ist.

Nee, noch nicht. Bei mirwird das wahrscheinlich auch nie vorkommen. Aber wenn ich traurig bin, heule ich dafür oft.