Habt ihr Schonmal die Schule geschwänzt?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja , sogar schon mehrere Tage 46%
Nein 30%
Ja, aber nur einen Tag 14%
Andere Lebenserfahrung 11%

10 Antworten

Andere Lebenserfahrung

Die Schule, also einen Tag nicht nein, allerdings und ja ich gebe zu, dass war in soweit eine Demokratische Entscheidung innerhalb der Klasse, bin ich auch schon einmal 2 Stunden früher gegangen, ich muss aber dazu sagen, der Lehrer kam nicht und niemand konnte uns was genaueres sagen, also wir haben wirklich alles versucht, waren beim Rektor, waren im Lehrerzimmer und keiner wusste, wo der Lehrer ist, nur, dass er nicht bei uns ist wo er hätte sein müssen. Als er nach 15 + 5 Minuten (Wegen Pause) immer noch nicht auftauchte, sagte einer, dass wir nun gemeinsam abstimmen, ob wir gehen oder bleiben, aber dann müssten wir alle gehen, nicht nur ein paar Hansele, es sollte eine Klassenentscheidung sein, denn wenn wir ärger kriegen, dann jeder gleichermaßen. Also sind wir gegangen, ich habe mich zwar enthalten in der Abstimmung, mir war es egal aber ich habe mich mit dem Ergebnis jetzt nicht blöd gefühlt, weil uns ständig anmeckern, wenn wir ein paar Minuten zu spät sind und selbst unauffindbar sein, ja Lehrer haben mehr zu sagen als Schüler, aber dennoch. Naja am nächsten Tag bekamen wir die Quittung, wir mussten den Unterricht Montag Nachmittag, nach dem Mittagsunterricht nachholen, also statt bis 15:20 Uhr hatten wir halt nochmal 90 Minuten länger Schule, aber das war uns egal, denn jeder konnte belegen sogar Rektorat und Lehrerzimmer, dass wir nicht nach 5 Minuten gegangen sind, sondern wirklich gewartet haben und versucht haben, Lösungen zu finden.

Ja , sogar schon mehrere Tage

Falls du drüber nachdenkst, es ist wie eine scheiß sucht. In der EF hab ich es das erste mal gemacht und war dann erstmal jede woche gefühlt nen tag nicht da ( insgesamt ) dadurch dann saftige 124 fehlstunden und kontakt mit eltern. Seit dem Entschuldige ich meine fehlstunden hahaha. Ist aber DEUTLICH weniger geworden. Bin in der woche mal 1 - 2 stunden nicht da weil ich absolut -1 bock habe

Ja , sogar schon mehrere Tage

Als ich früher noch zur Schule ging kam das recht oft vor, oder ich hab mich wie üblich total daneben benommen und wurde vor die Tür oder gleich Heim geschickt. Wenns mir zu bunt wurde bin ich auch aufgestanden und einfach gegangen :-D, ein Vorteil war auch das ich oft krank war. Bin auch von diversen Schulen gefolgen in der Zeit, passt !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Lebenserfahrung

Also, ich hab schon öfter geschwänzt und das sogar entschuldigt, fälschlicherweise, aber nie einen ganzen Tag, nur mal ein paar Stunden hier und ein paar Stunden dort.

Ja , sogar schon mehrere Tage

Nach dem Umzug in ein anderes Bundesland hatte ich Probleme, mich an die neue Situation zu gewöhnen und bin öfter nicht in die neue Schule gegangen. Ich war damals 13 und hatte nicht nur mit dem Umzug, sondern auch mit der Pubertät zu kämpfen. Das ist nun über 20 Jahre her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung