Habt ihr schon Weihnachtskekse gebacken?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%
annie80  13.11.2023, 08:48

Dieses Jahr?

Wintermadl
Fragesteller

Klar dieses Jahr. 🙄 interessiert doch keinen mehr was letztes Jahr war. 🤣🤣

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Letztes Jahr, dieses Jahr wird das nichts mehr. 🙁 Mutter verstorben, wir haben das zusammen gemacht.

Wintermadl
Fragesteller

Das tut mir Leid. :( Bei mir ist auch das erste Jahr ohne Omas Kekse :(
Aber ich hab beschlossen ich mache selber welche. :)

BlackSoul818  13.11.2023, 17:22
@Wintermadl

Wir wollen am ersten Weihnachtstag meine Geschwister und ich zum Gedenken zusammen sein. Meine Zwillingsschwester würde gerne erstmal die Wohnung übernehmen aber die Chancen stehen 50/50 und das wäre dann das letzte Weihnachten in dieser Wohnung. Mir ist überhaupt nicht danach, mache das nur für die beiden.

Wintermadl
Fragesteller
@BlackSoul818

Ist aber gut, wenn ihr das gemeinsam macht, wenn das das letzte Weihnachten in der Wohnung ist. Du wirst es sonst vielleicht irgendwann bereuen, wenn du es nicht machen würdest.

Ich wünsch dir viel Kraft dabei. :)

BlackSoul818  13.11.2023, 18:10
@Wintermadl

Ja danke, für mich wäre es eher besser die Wohnung zu vermeiden wegen schlechten Erinnerungen. Das ist bei mein Geschwistern anders. Ich mache das wirklich nur für sie.

Nein

Bisher nicht.

Nein

Noch nicht, wird aber so Ende des Monats oder Anfang Dezember der Fall sein.

Noch nicht, ich halte mich gerne generell an die Adventszeit mit den Weihnachtssüßigkeiten da für mich sonst das spezielle daran schnell abhanden kommt. Mag also den Flair.

Aber dieses Jahr werde ich zum ersten Mal selber Plätzchen backen.

Wintermadl
Fragesteller

Na dann drücke ich die Daumen. 👍

Nein

Nein noch nicht. aber schonmal die Einkaufsliste geschrieben. Wahrscheinlich am Wochenende die erste Sorte oder so. Nächstes Wochenende hab ich mir n Tag freigehalten für die große Weihnachtsbäckerei ;)