Habt ihr schon mal gesehen wie sich jemand mit fester Zahnspange geprügelt hat und ist die feste Zahnspange heil geblieben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 77%
Ja und ist heil geblieben 15%
Ja und war kaputt 8%

3 Antworten

Nein

Also eine Prügelszene mit Gegenern, die eine Zahnspange trugen, habe ich noch nicht miterlebt. Bei den möglichen Folgen wird es aber nicht vorranging um die Beschädigung der Zahnspange selbst gehen.

Im Generellen geht es bei der Warnung, daß man mit fester Zahnspange keine Sportarten wie Fußball, Basketball, Eishockey oder ähnlichem ohne entsprechendem Mundschutz teilnehmen sollen eher um die Verletzungsgefahr.

Wenn man einen Schlag auf die Mundpartie abbekommt dann würden nämlich Brackets, Haken, Attachments und Ähnliches Verletzungen des Mundinnenraumes verurachen und das kann ganz schön schmerzhaft sein...

Also mit Zahnspange besser immer artig sein und Konflikte diplomatisch lösen ;-)

Nein

Wenn man googelt, stößt man immer wieder auf den Hinweis, dass einen eine feste Zahnspange nicht am Fußball-Spielen, Rugby oder Boxen hindern soll.

Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass Zahnspangen leichter kaputt gehen als Zähne selbst. Daher würde ich mit Zahnspange genauso vorsichtig sein wie sonst ohne Zahnspange.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

aber habe auch noch nie gehört das die zahnspange dann nicht mehr heil war