Wenn man mit fester Zahnspange bei einer Schlägerei direkt auf die Zähne geschlagen wird, hat das Auswirkungen auf die Behangsdauer?

3 Antworten

auf alle fälle ist eine schlägerei nicht besonders gut für die haut/ zahnfleisch im mundraum. Diese spangen sind ja aus metall und würd auf die halterungen auf den zähnen aufpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

braceswith18
Beitragsersteller

Das die abbrechen oder meine Lippen verletzen ?

Belmondo72697  01.11.2022, 20:45
@braceswith18

Ja, egal wie fest der andere zuschlagt. Kann nie gut sein. Würd der schlägerei aus dem weg gehen.

Kann schon sein. Kommt drauf an, ob dabei etwas ruiniert wird.

Das kommt auf die Verletzung der Zähne an.

Ein Kieferorthopäde kann dir danach mehr sagen.