Habt Ihr schon mal euren Partner geschlagen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer Beziehung zu schlagen,ist in meinen Augen das totale Aus jedweder Beziehung. Hier ist dann der Respekt und die Achtung in die Tonne getreten worden und das Vertrauen nicht mehr vorhanden.

Im Grossen bin ich -ausser aus Notwehr- immer gegen Gewalt,denn sie ist ein Zeichen von absoluter Hilflosigkeit.

Danke,schön wenn ich helfen konnte.

0

Gewalt ist ein No-Go in einer Beziehung. Ich habe mal im Streit meine Freundin stärker festgehalten und ihr damit wehgetan und sie und mich erschreckt (ich bin wesentlich größer und stärker als sie), dafür habe ich mich in aller Form entschuldigt und sie hat es verziehen.

Gewalt gegen Frauen allgemein (ausgenommen wenn ich oder jmd bedroht wird) und meine Partnerin im besonderen ist für mich nicht vertretbar. Ich würde sie nie schlagen oder sonst wie ihr absichtlich gegen ihren Willen Gewalt antun,

wie ich es finde?

ich verabscheue es. Das hat aber nichts mit der Tatsache zu tun das ein Mann eine Frau schlägt.

Körperliche Gewalt hat nirgends etwas zu suchen und ist immer sinnlos.

Wenn ein Mann eine Frau schlägt ist es halt noch ein Stückweit erbärmlicher, wenn man die (meist) körperliche Unterlegenheit ausnutzt.

Körperliche Gewalt zeugt für mich von niederer Intelligenz, wenn ich mir nicht anders zu helfen weiß, dann hau ich drauf... Wer sowas lebt gehört angezeigt.

Es gibt ganz wenige Situationen in denen ich Gewalt gutheiße. z.B. bei sexuellen Übergriffen würde ich natürlich ohne weiteres auch mit körperlicher Gewalt einschreiten. Eine Notwehrsituation rechtfertigt dies meiner Meinung nach. Ansonsten verabscheue ich es wie eingangs erwähnt.

ich weiß auch nicht warum man unter diese Frage pseudowitzige Kommentare abgeben muss, weil es meiner Meinung nach ein ernstes Thema ist, welches allgegenwertig ist.

ich meine natürlich *allgegenwärtig  - Entschuldigung :D

1

Was möchtest Du wissen?