Habt ihr schon mal einen Astronauten getroffen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 64%
Ja, mehrere 18%
Ja, einen 18%

5 Antworten

Ja, einen

Hatte mal eine Vorlesung bei einem (ehemaligen), sind auch nur normale Menschen.

Für mich wär der Job nichts. Wenn man sich mal etwas damit beschäftigt löst sich das schöne verträume Bild recht schnell auf - es hat einen Grund wieso die ESA Probleme hat Nachwuchs zu finden...

Ja, mehrere

Alexei Leonov, Wladimir Schatalow, Alexander Wolkow, Sergei Krikaljow, Franz Vieböck und Klaus Dietrich Flade.

War auf mehreren Veranstaltungen in Wien und Köln.

Gesprochen habe ich aber nur mit Franz Vieböck und kurz in einer Gruppe mit Alexei Leonov als er von seinem Weltraumspaziergang erzählte.

Ja, mehrere

Alexander Gerst und Reinhold Ewald. Ich habe beide bei veranstaltungen getroffen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt
Nein

Habe mich aber auch noch nicht sonderlich darum bemüht.

Ja, einen

Sigmund Jähn. (In diesem Jahrtausend ...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung