Habt ihr schon mal eine Fondanttorte gegessen?

7 Antworten

Ich finde Fondant eklig, Zucker pur.

Ich decke wenn, dann immer mit Marzipan ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
Inkognito-Nutzer   08.02.2024, 20:23

Mögen Kinder Marzipan?

Icelady13  08.02.2024, 23:34

Ich mag weder Fondant noch Marzipan...

Ja, habe ich. Nachdem ich drei Jahre in einer Konditorei gearbeitet habe, kann ich das Zeug mittlerweile echt nicht mehr sehen. Wenn ich privat Torten backe, dann immer ohne Fondant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   08.02.2024, 19:20

Oder Marzipan statt Fondant?

Leseratte12546  08.02.2024, 19:24
@Inkognito-Fragesteller

Mag ich auch nicht:)

Das ist mir alles zu süß.

Ich mache immer Obsttorten mit Masquarpone Quark Creme oder so.

Oder halt mit Schokoladenglasur obendrauf.

Das ist auch lecker

Inkognito-Nutzer   08.02.2024, 19:35
@Leseratte12546

So mag ich die Torten auch. Immer schön leicht und fruchtig. Gibt halt Menschen die so Motivtorten mit Fondant haben wollen. Ich finde aber es schmeckt einfach nicht.

Manchmal schmeckt etwas davon gut aber all zu viel Krieg ich von dem puren zucker nicht runter, ich hab's gern wenn die Schicht Recht dünn ist :D

Inkognito-Nutzer   08.02.2024, 19:21

Kann man die Schicht denn dünn machen? Und was hältst du von Marzipan statt Fondant?

Gimmesalt  08.02.2024, 20:36
@Inkognito-Fragesteller

Naja man kann es ja dünn ausrollen und zum Beispiel nur oben drauf legen um darauf noch weiter verzieren zu können und die Seiten macht man dann sonst wie.... natürlich gehen auch die Seiten dünn, aber die Gefahr ist groß dass es einreißt und deswegen machen es die meisten so dick, dann lass ich es halt auf dem teller zurück

Ich mag Fondant nicht, das schmeckt mir viel zu süß.

Inkognito-Nutzer   08.02.2024, 19:22

Und Marzipan statt Fondant?

Mag weder Fondant noch Marzipan. Ich würde sowas immer abkratzen.