Fondanttorte mit Marmelade einstreichen?!

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja...das geht, die Marmelade etwas erwärmen und durch ein Sieb streichen, damit sich keine Brocken bilden...gutes Gelingen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pummelweib
27.03.2015, 10:23

Danke fürs Sternchen freu :-)

0

Ich würde es kurz erwärmen, drauf streichen und so glatt wie möglich machen. Dann ca 20-30 Minuten in den Kühlschrank. Wenn das dann abgekühlt ist und keine Unebenheiten da sind, kannst du die Fondanthaut drüberlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sie aufkochst kannst du sie leichter verstreichen und sie besser verteilen weil es gelee artig wird ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, eigentlich ginge das auch so, aber wenn du sie vorher etwas warm machst geht es vielleicht einfacher😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist der Fondant schon fertig ausgerollt? Ich weis noch wie es bei mir war mit der ersten Fondanttorte ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab das mit flüssiger schokolade gemacht, aber warscheinlich gehts auch mit erwärmter marmelade (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du sie erwärmst, läßt sie sich leichter verstreichen.

Aufkochen ist aber nicht nötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?