Kann ich einen Rührkuchen mit Marmelade bestreichen, danach mit Fondant belegen (Barbie Torte) und bis zum nächsten Tag ohne Kühlung aufbewahren?

mein Torten - Vorhaben  - (Lebensmittel, Nahrung, Torte)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab meine Fondant Torte im Kühlschrank gelagert,ohne Probleme. Hab ich auch noch nie gehört,dass es da Probleme gibt...
Das Fondant natürlich vor der Verarbeitung nicht im Kühlschrank lagern.
Und ich würde dir auf jedenfall Buttercreme oder Ganache empfehlen, damit die Oberfläche auch wirklich glatt ist bevor das Fondant drauf kommt.

Ela33333
Beitragsersteller

Danke für den Tipp mit der Ganache, werde es ausprobieren. 👍😊 Mein gekaufter Rollfondant darf tatsächlich nicht in den Kühlschrank - steht auf der Packung - wie ich gerade bemerkt habe. 😇

Fondant wird bröckelig bei Kühlung. Marmelade sollte funktionieren, die muss ja nicht gekühlt werden. Es sollte aber auch nicht zu warm sein, nicht dass aufgrund von Wärme was verrutscht.

Ela33333
Beitragsersteller

Ja, Marmelade erscheint mir als Idee jetzt im Nachhinein auch etwas zu glibschig.... 😌