Ist es schlimm wenn Mousse ou Chocolat mit Fondant in Verbindung kommt?

4 Antworten

Ich würde sagen, Fondant ist zu schwer. Das sackt Dir weg.

Bei dieser Hitze würde ich auf solche Torten verzichten, da sie halt sehr hitzeempfindlich sind.

Mach ne Erdbeertorte mit Pudding und Gelatine drüber, und gut is. Schmeckt eh am besten jetzt.

Habe gestern noch eine Fondanttorte gemacht...man muss nur etwas öfter kühlen, sonst aber total unproblematisch ^^

0

Mousse au Chocolat ist zu weich! Bei der Wärme würde ich die Ganache empfehlen...und unbedingt über Nacht im Kühlschrank durchkühlen lassen!

Das sagt einem der gesunde Menschenverstand dass das nicht geht, mouse ist zu weisch

Traktor aus Fondant modellieren?

Hey, Ich wollte so eine Art Bauernhof Motivtorte machen und hatte die Idee oben noch einen Traktor drauf zu machen ( 3D) Jetzt habe ich nur die Frage ob ich ihn ganz aus Fondant machen soll weil er eben schon relativ groß sein soll so 15×8×10 cm und den ja eh keiner isst. Könnte man nicht vielleicht mit Pappe so den groben Umriss basteln und den dann mit Fondant überziehen? Danke

...zur Frage

Motivtorte 2 Tage vorher machen mit Frischkäse-Buttercreme?

Hallo, ich möchte eine motivtorte mit Fondant machen, kann ich sie mit doppelrahmfrischkäse-Buttercreme einstreichen? Oder weicht dort der Fondant auf? Wie sollte ich die Torte halten für 2 Tage? Im Kühlschrank oder einfach nur in einem kühleren Raum? Würde mich sehr über Tipps freuen :-) lg

...zur Frage

Backen: Fondant Torte, beschriftung Buttercreme?

ich möchte für meine Oma zum Geburtstag eine schöne Fondant torte machen,ich möchte sie aber oben drauf beschriften,aber mit was?? (Buttercreme,Zuckerguss, etc.)

was eignet sich am besten??

ach es gibt blütenstempel für fondant blumen sind die Essbar oder aus plastik?? wisst ihr wo es lebensmittelfarbe in Puder vorm gibt??(möglichst günstig)

ich weiß viele Fragen,aber ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

mfg luisa

(die lebensmittelfarbe giebt es bei uns in keinen supermarkt)

...zur Frage

Fertige Sachertorte mit Fondant überziehen - geht das?

Da die Lieblingstorte meiner besten Freundin eine Sachertorte ist, wollte ich ihr eben so eine mit weinrotem Fondant überziehen und noch hübsch dekorieren, da ich aber leider keine Zeit zum Backen habe, muss es eben eine Fertige Torte aus dem Supermarkt sein, doch die ist leider schon mit Schokolade Glasiert.

Kann ich da einfach meinen Fondant drüber ziehen?

Wenn nicht: habt ihr eine andere Idee für mich?

(:

...zur Frage

Fondant auf tiefgefrorene Buttercremetorte?

Hallo ihr Lieben. Ich möchte eine selbstgebackene 4 Etagen Torte vorbereiten und erst am Tag des Festes mit Fondant einkleiden. Die Torte wird mit Buttercreme ringsum eingestrichen und sozusagen fondantfertig in den Tiefkühler gestellt. ( Fondant darf man ja nicht mit einfrieren) Was meint ihr, kann ich den Fondant dann auf die tiefgekühlte Torte direkt drauf machen oder muss ich warten bis sie aufgetaut ist? Danke für eure Hilfe. Lg Denise

...zur Frage

Wie bekomme ich eine stabile Buttercreme hin?

Es gibt ja verschieden Arten von Buttercreme. Zu Ostern möchte ich eine Torte machen, die bespritzt ist mit so einem Korbmuster. Oben soll aber aus Fondant eine Art Henkel rein kommen, also muss die Creme fondanttauglich und stabil sein. Ich hatte an die italienische Buttercreme gedacht, weiß aber nicht, ob die stabil genug ist  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?